![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
LKW = Diesel.. und das Thema hatten wir schon mal (such mal)..
ich bekämpfe nur gerade meinen Hustenreiz mit nem Gemisch aus Fenchel, Kamille und Honig.. noch ne kleine Baldrian und dann wieder ab in die Kiste. *hust* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Das ist dem LLK doch egal ob der Motor mit Benzin oder Diesel läuft. Oder gibt es da doch unterschiede ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt. es interessiert den LLK nicht ob er in nem benziner oder diesel Turbo läuft. habe in meinen Audis auch Diesel LLks verbaut.
mein Tip: Mercedes Sprinter Iveco ??? Saab 9000. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Such mal nach den anderen Threads.
Ich kann mich dran erinnern, dass Diesel-LLKs nicht auf sportliches Fahren ausgelegt sind und deswegen entsprechend gebaut sind. Zwar sind sie gross, aber nicht unbedingt aus gut wärmeleitenden Metall (Alu?). Durch die Größe und Bauweise dauert es wohl länger, bis der Turbo durch den LLK Druck aufgebaut hat (--> Turboloch wird größer, Auto nimmt nicht mehr so spontan Gas an, wenn man bei Turbos überhaupt davon reden kann). Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, da ich es noch nie ausprobiert habe und das alles theoretisch ist. Wenn Racedevil gute Erfahrungen gemacht hat, kann er uns ja mal berichten. Ausserdem kann es sein, dass ein 5 Jahre alter Sprinter-LLK immernoch besser ist als unser 10 Jahre alter Toyo-LLK. Es heisst doch immer, die Serienteile wären soo schlecht. Vielleicht ist ja dann der Diesel-LLK besser. Wer probiert's aus? Gruss, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
viel schlechter als das seriending kann ein diesel-llk auch wirklich nicht mehr sein...
![]()
![]() |
#8 |
Pleuellagerschalenkiller
|
@racedevil: wie siehts aus? sag mal was dazu bitte! wie macht sich der llk auds dem sprinter (oder hat sich gemacht)? war arg schlapp das ansprechverhalten? oder gings? erzähl mal nen bißchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe den originalen LLK vom MKIV durch einen selfmade Kühler ersetzt. Das Ding ist aus Alu, 30 cm hoch und so breit, dass es gerade noch zwischen die Längsträger gepasst hat. Die Luftkanäle im Innern des LLK entsprechen in cm2 etwa dem Durchmesser des Ladeluftkanals. Das Gesamtvolumen des LLKs ist nur geringfügig größer als ein durchgehender Schlauch wäre. Ergebnis: Kein verzögertes Ansprechen der Turbos, kein Loch oder ähnliches, aber super Kühlleistung und much more günstiger als ein LLK von HKS u.a..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
redneck
|
Wenn du schon dabei bist stell gleich noch paar weitere bilder deiner Supra rein, is immer wieder schön zusehen auf was man verzichten kann zugunsten der sportlichkeit
![]() gruss roger