Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 23:03   #1
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
Ende einer Ära

Hallo leutz

Irgendwie kommt es mir so vo das die MKIII Gemeinschaft immer enger wird.
So langsam wird es dünn, die richtig guten sind noch immer richtig gut und der Rest schwindet...klar wird hier und da mal ne MkKIII am Leben erhalten oder sogar restauriert.
Die jenigen welche ihre Ladys öfter bewegen bzw. ständig bewegen haben gepflegte Kisten aber werden auch immer weniger. Da sich keiner an die karosserie ran macht ...usw.
Langsam wird die MKIII nen Klassiker, ja es gibt noch genug Schrott, aber wenn die weg sind siehts anders aus.
Ich denke mal die MKIII hat die Preistalsohle langsam überwunden, und genügend Liebhaber um mal ein heimlicher Klassiker und damit auch "Wertanlage" zu werden. Zumindest geht genug Geld rein...
Die MKIV macht meiner Meinung nach grad dasselbe durch wie die MKIII vor 4-8 Jahren.
Bastel...Basteln....Basteln...

Ist halt nur mein Eindruck, keine Ahnung wie ihr das so empfindet.

Im grossen und ganzen....es ist auch schwer eine gute MKIV zu finden, ich suche und kaufe ja des öfteren, aber es wird dünn, bzw. die Preise regulieren sich auf ein gewisses Niveau ein.

Die MKIV hat endlich ihren Hype überstanden, hat ihren Kultfaktor aber nicht verloren, TFTF oder wie das heisst...nur leider werden auch hier die guten Stücke weniger. Sind ja mittlerweile geschlachtet auch mehr wert wie runtergerittene/ verunfallte Kisten sonst bringen würden.

Das Glück der MKIV ist, das es keinen gleichwertigen Nachfolger gibt.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:26   #2
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ende einer Ära

Da sprichst du wie ich finde ein sehr interessantes Thema an, Ich gebe dir da in allen komplett recht. Man sieht viele MK3 mitlerweile in Preisdimensionen die vor ein zwei Jahren unvorstellbar waren. Es werden viele verkauft und so lichtet sich das Feld der echten Fans immer weiter. Ich selber fahre ja eine 87er Turbo. Eine der ersten die in Deutschland ausgeliefert wurden und ich habe mitlerweile viel Zeit und Geld in den Wagen gesteckt. Auch wenn viele am Anfang meinten es wäre vergebene Liebesmühe, kann ich auf meine arbeit echt stolz sein.

Was mir auch auffällt das in letzter Zeit immer mehr Leute auf den Wagen eingehen, wo man vorher an den Ampeln nur belächelt wurde kommen solangsam anerkennene Blicke.

Ich bin gespannt wo das noch hingeht
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:43   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Ende einer Ära

Ja, so langsam wird man mit ner MKIII nicht mehr belächelt, sondern als Sammler und Oldiefreak wahrgenommen...obwohl ne MKIII ebenso wie die MKIV (erstrecht) alles andere als Oldie ist.

In diesen Baujahren muss man schon nach guten Gleichwertigen Gegnern suchen.
OK, heute hol ich mir nen 120d und fahr den meisten Kisten von damals in Grund und Boden, aber mehr Spass macht die alte Kiste.

Habe ja, auch SR2 und Schwalben und einige MZ in meiner Sammlung...die haben alle ihren Spassfaktor, genauso wie meine Yamaha R1 oder meine KTM. Fahre alle gern und geniesse die so unterschiedlichen Erlebnisse (auch durch Pannen) und die unterschiedliche Wahrnehmung der Landschaft auf diesen verschiedenen Fahrmaschinen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 00:28   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ende einer Ära

Bei " Simson Suhl" gab es nie Pannen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 07:40   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ende einer Ära

naja die Mk3 sind jetzt recht rar geworden, bei Ebay, Mobile und Autoscout steht keine für unter 1900.- drinn, letzes jahr gabs immer noch ein paar Schrottkisten für 600.- oder so,

würd mir eben übern Sommer noch eine holen zum herrichten,

hab mir jetzt aber schon überlegt meine Gelbe Savage wieder Top zu machen. find ja nix mehr.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 12:56   #6
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ende einer Ära

Meine unverbastelte 88er MT mit 89000km wird immer besser
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 12:58   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ende einer Ära

Zitat:
Zitat von Bleifuss Beitrag anzeigen
Meine unverbastelte 88er MT mit 89000km wird immer besser
Meine auffrisierte 89 MT mir 56680km wird immer Schneller
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 13:26   #8
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Ende einer Ära

Und die Interessenten werden immer weniger. Habe noch zwei Wagen zum Verkauf. Interesse geht gegen 0
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 13:49   #9
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ende einer Ära

Hallo Gemeinde
Habe meine MkIII auch aus der Restauration zurück und freue mich wie ein Spanier (außer die aus Barca). Jetzt spinnt zwar der Heizungslüfter, aber das wird schon wieder.
Wenn ich mal wieder Geld übrig habe, hätte ich gern eine AT.
bb
hei
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:52   #10
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ende einer Ära

Ein Interessantes Thema....

Die MA70 ist jetzt gerade durch die 20/22 Jahre Talsenke durch und da trennt sich dann entgültig die Spreu vom Weizen.
Viele Bastelkisten starben in den letzten 2 Jahren den Hitzetod und wurden geschlachtet.

Als reine Heizerkiste hat sie mittlerweile aus Leistungsmangel(wenn sie Stock ist)
ausgedient...da sind viele 5-10 Jährige Fahrzeuge einfach Standfester und schneller..
Also bleiben nur die Enthusiasten übrig.

Aber:
So richtig viel wertzuwachs wird sie über die Dauer nicht haben..das Auto ist aus vielen Köpfen verschwunden.Und die meisten Leute die vor 20 Jahren das Auto toll fanden...fahren jetzt einen Familienkombi.

Und es ist ein Japaner...lt aktueller Notierung ist ein Zustand 2 Fahrzeug 6500-7000€ wert(und welche MA70 ist wirklich zustand 2???)...ein Betrag der manchmal schon bei einer kpl. Motorrevision draufgeht.

Die Laufenden Kosten(Benzin,Verschleißteile,Versicherung) sind auch recht hoch..

Alles in allem eine Ungünstige Prognose für die Zukunft...sie wird wohl zusammen mit Nissan ZX,SX usw ein Nischendasein führen.

Die JZA 80 hat "Gott sei dank" endlich den TFATF Hype überstanden.
Deutsche Modelle im guten Zustand haben einen Ordentlichen Wert und das wird auch wohl so bleiben...
Die ganzen EU und J Spec Fahrzeuge werden allmählich von der Bildfläche verschwinden.....zu tode geheizt und verblasen.

Und den Reiz einer Leistungsfähigen Rennmaschiene wird sie dank des 2JZ-GTE Motor nie verlieren...genauso wie andere mittlerweile Legendäre
Auto´s wie dem Delta EVO 3 oder dem Urquadro..

Also am besten ein Unverbasteltes Deutsches Model kaufen und wegstellen!!!

Die MA61 ist mittlerweile absolut unbekannt und sehr selten geworden.
Hier hat der Rost und der fehlende Kat die Bestände in den letzten 10 Jahren
dezimiert..
Das Auto wird im Zustand 2 zwischen 5000-6000€ vor sich hindümpeln.
(Ein Preis der wohl niemand für das Auto zahlen wird).
Die letzten 50 Stk in Deutschland werden von Liebhabern gehegt und gepflegt.
Die Gemeinde ist klein und man kennt sich,wegen der katastrophalen Teileversorgung ist ein "Netzwerk" wirklich wichtig.
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende einer Ära Götti Biete 6 10.02.2008 20:21
Sammelbestellung SPEEDHUT bis Ende Januar 07 Lolek Sammelbestellungen 46 04.05.2007 04:56
Kompl. Fritzinger Kit ab Ende Juli Olli Biete 20 21.07.2005 16:11
Super erhalten komplette Fuji ab Ende Juli Olli Biete 4 29.06.2005 13:02
250 KM ende diabelo Tuning 44 07.09.2003 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain