![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Uni-Halterung
Hi, habe mal eine Frage, und zwar gibt es eine Uni-Halterung für einen Muffler? Meiner war durch eine Metallstange an der Karosserie geschweißt. Nur leider ist das halt nix für die Ewigkeit gewesen. Nun wollt ich den ESD mal gescheit befestigen, so dass er auch nicht mehr so demlich rumwackelt.
![]() Danke im Vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Der Endtopf wird normalerweise nie an die Karosserie geschweißt, sondern über Haken am Endtopf und Karosserie mittels Gummiring fixiert.
Äääh, warum stellst diese Frage eigentlich im MKIV-Forum? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr seid ja ein lustiges Völkchen
![]() ![]() Ist mir schon klar, dass der mit Haken befestigt wird. Nur 1. Habe ich einen Otto-Muffler von Procarparts (also ohne Befestigungsmaterial) -ich habe irgendwo mal im Netz so eine große Klemme gesehen, die man um den Topf machen kann, wo oben auch ein Haken dran ist. Nur keine Ahnung mehr auf welcher Seite. Und 2. hab ich es hier reingestellt, weil ihr an eure Supras auch solche ESD habt (also viele von Euch). -und irgendwie musstet ihr den doch auch vernünftig befestigt haben. Also seid mal so nett, und gibt mir mal ne gscheide Antwort, wäre sehr dankbar. ![]() |
![]() |
![]() |