![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
kfz-steuer
war grad mal auf www.kfz-steuer.de unterwegs und hab folgendes gefunden:
Frage 12. Ist es auch möglich die Kfz-Steuer halbjährlich oder vierteljährlich anstatt jährlich zu bezahlen? Ja. Beträgt die Jahressteuer mehr als 500 Euro, ist halbjährliche Zahlungsweise mit einem Aufgeld von 3% möglich. Bei mehr als 1.000 Euro Jahressteuer ist vierteljährliche Zahlungsweise mit einem Aufgeld von 6% möglich. bei mir wäre das mit 760.- (nein, ich kanns mir eigentlich nicht leisten) der fall, wie kann ich davon gebrauch machen? das finanzamt wird mich sicher nicht fragen.... ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Blindfisch
|
Wie kommst Du auf 760 € Steuern bei der Supra
![]() Habe 360-70 € inkl. Anmeldung bezahlt bei Euro 1 Norm. Das hat mir der Rechner ausgespuckt ![]() ab 1997 202 Euro (396 DM) ab 2001 325 Euro (636 DM) ab 2005 453 Euro (888 DM) Gruss DEF ![]() Ps. Vor 2005 kommt natürlich ein Euro 2 G-Kat System rein / eingetragen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
NON-TURBO haben meistens kein KAT, und deshalb voller Satz von ca 20€ - 25€ pro 100ccm... weiß ich aus Erfahrung, zahle ja meine 2,8 Liter MkII auch den Satz....
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen dass ich ne NT ohne kat hab.....auf der seite ist das doch dann der punkt "übrige" mit schlüsselnummer "00" oder liege ich da falsch?
wie is das nur mit der zahlung? habt alle zuviel geld ![]()
![]() |
#7 | |
supra
|
Re: kfz-steuer
Zitat:
Ok du legst jedes halbe Jahr 380 € aufs Extrakonto bei der Diba und bekommst dafür 2,5% Zinsen ausserdem sparst du die 3% Aufschlag - macht ein Plus von 5,5 % auf 760 pro Jahr ! und dann zahlst du die 760 von dem Konto jährlich ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
00 wie WC oder Toillette ist richtig!
![]() ![]() ![]() Hab noch nie gehört das die Kfz-Steuer in Raten zahlbar ist.. habe bisher die 700€ für die MkII immer gleich zahlen müßen, und deshalb bleibt sie jetzt auch abgemeldet erstmal...
![]() |
#11 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
supra
|
Re: Re: Re: kfz-steuer
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hier in Neuwied wird`s mit Teilzahlung auch nicht gehen...im gegenteil...die sind hier recht fix beim Entstempeln!Ich leg mir jeden Monat paar € auf seite dann tut`s auch nicht so weh!
Ok ich zahl 325€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
supra
|
Re: Re: kfz-steuer
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |