![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage zur steuer
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe einen MR2 SW20 baujahr 1991 und wollte mal fragen was der so an steuern kostet und was an versichen (läuft an 50%) schonmal danke im vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage zur steuer
mal rein interessehalber: du hast 2 posts; einmal suchst du ein mr2 modellauto und einmal hast ne frage zum mr2.
Denkst du nicht dass du im MR2-Forum besser aufgehoben wärst als in nem Supra-Forum? Ich empfehle mr2-forum.de da bekommst auf deine fragen schneller ne Antwort, weil hier die wenigsten einen mr2 haben oder hatten. Für Suprarelevante Angelegenheiten bist hier aber natürlich richtig, falls du so eine auch noch hast oder dich dafür interessierst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja das stimmt aber ich habe schon mehrmals versucht mich dort anzumelden bekomme aber keine bestätigungsmail und kann somit auch nichts posten!
deshalb versuche ich es hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
und wieso haste hier 2 benutzernamen O_o?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
bei check24.de kannst die billigste Versicherung erfahren. Steuer kannst dir ja selbst ausrechnen. 7,36 Euro pro angefangene 100 ccm bei Euro 2.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
der sw20 hat ohne nachgerüsteten Kaltlaufregler Euro 1,
heißt also 302,60€ Steuern im Jahr weiß nicht wie du auf 220€ bei euro 2 vierteljährlich kommst. HaftpflichtTypklasse war bei mir 15, glaub die is jetzt bei 14 Schadenfreiheitsklasse musst mit der Versicherung ausmachen bei neuversicherung |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Dr. Sommer
|
Zitat:
Zitat:
![]() also 7,36x30= 220 und meine frage wars ob der betrag vierteljährig oder halt 1 mal im jahr dann fällig ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Dr. Sommer
|
interessant wie bei check24 die billigste confidon versicherung plötzlich garnich mehr angezeigt wird bei einem erneuten check mit den selben angaben und der nächste eintrag halt mal 80 euro teurer ist wie das was bei confident angezeigt wurde.
was soll das jetz schon wieder ich versteh check24.de nicht.. der zeigt beträge an die garnicht stimmen, weil geht man zu der homepage der firma direkt und gibt die selben daten ein. kommen deutlich teurere beträge zusammen.. bei axa jetz zb. das doppelte bei axa direkt auf der homepage o_0 was mach ich falsch? Geändert von BAD_SUPRA (26.02.2012 um 15:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Zahlungsweise ist bei der Steuer normalerweise immer einmal im Jahr.
Versicherung ist individuell, manche bieten monatliche Zahlungsweise an. Aber da bist du auf's Jahr gerechnet immer teurer, als bei jährlicher Zahlungsweise. Je nachdem, wie hoch die Versicherung ist, würde ich halbjährlich oder jährlich machen. Beim Honda werd ich auf halbjährlich wechseln, da mir 800 € im Januar zuviel auf einmal sind. Zumindest so lange der noch Volkasko versichert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Steuer wird nur jählich erhoben. Du verwechselst das sicher mit Versicherung. Nur wenns über 1000 Euro sind dafst 2mal zahlen soviel ich weiß.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |