![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, brauche mehr Zeit zum lesen. Aber vielleicht hat sich von euch ja schon jemand damit beschäftigt. Soweit ich das mitbekommen habe soll dieses Produkt hier klickmich eine preiswerte Alternative zum Lexus AFM in Konstellation mit dem HKS VPS oder ähnlichem sein.
Man braucht also "nur" dieses Gerät anschließen, andere Düsen einbauen, stärkere Benzinpumpe und ist dann theoretisch nur noch von der Technik her begrenzt (LLK, Turbo, ect....), aber die Elektronik ist in der Lage sämtliche Daten zu verarbeiten, richtig? ![]() Wie gesagt, muss mir das bei Gelegenheit noch genauer betrachten, klingt aber sehr interessant!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hab eben mal ein biisl rumgespielt mit dem ECU prog - kann mir mal jemand die zusammenhänge der einzelnen drehzahlen , psi , durchflussmengen erklären - kann man damit nicht mal auch eine annährung ( neue map ) für größere düsen erstellen ? oder keine chance das es das rel. vernünftig läuft ?
thx find des auf jeden fall ne feine sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
MUAHAHAHA
du zahlst alleine für das HKS VPC mehr als für das riemer upgrade ![]() mal ganz abgesehen davon dass es nicht mehr hergestellt wird ![]()
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
richtig erkannt .. die MAP ECU ist ein VPC Ersatz, der aber deutlich mehr leisten kann. Zum einen sind die Daten per PC auswertbar, zum anderen verzichtet das Teil auf ein EPROM, sondern lernt selbständig seine Maps !
Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nachtrag:
wer nun denkt: geil, da brauch ich ja das teure LexRiemer nicht mehr, der sollte bedenken, daß dort ja schon die größeren Düsen mit DRIN sind, die man für die MAP ECU ja ggf. erst noch extra kaufen muß ! Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, hab ich ja oben geschrieben.
![]() Man baut sich also größere Düsen, Benzinpumpe, Turbo, Hardpipekit, LLK ein und kann damit dann ohne Probleme (mit der MAP ECU) sagen wir 1,4 Bar fahren, richtig? Ist doch echt eine Alternative! Klar, kostet 1000€, aber VPC+F-Con kommt neu auch nicht viel billiger (ganz zu schweigen davon, dass es das VPC nimmer neu gibt).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Moderator
|
VPC,F-Con ,FCD + GCC sind in Summe deutlich teuerer als die MAP ECU. Einen Boostcontroler brauchst du aber trotzdem und auch noch ein Gerät, das die Einspritzdüsen direkt steuert und nicht nur das AFM Signal verändert.
Also ein Emanage oder S-afc oder wie die alle heißen. Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
leider steuern auch S-AFC und eManage die Einspritzdüsen nicht direkt, sondern verändern auch nur das AFM Signal !!
Wenn Du die Düsen ansprechen willst brauchst Du ein richtiges Standalone, daß die ECU eliminiert oder Du baust ein AIC mit Extradüsen ein ! Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |