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#1 |
Registrierter Benutzer
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Idealer Reifentyp
Fahre momentan auf meinen 8x17nern 235 er Falken Fk452-Reifen vorne und hinten. Habe letzte Saison oft genug gemerkt das beim schnellen losfahren gerne die Räder hinten durchdrehen und das Heck leicht weggeht. Das hat natürlich auch beim 8tel-Meile-Fahren ne menge Zeit gekostet. Auch das aufwärmen hatte nicht viel gebracht. Hab in den Papieren von meinen Felgen gesehen das ich hinten auch 255er fahren kann. Nun bin ich am überlegen ob ich 2 FK-452 in 255er-Grösse raufziehen lasse oder lieber bei 235ern bleibe und 2 Reifen mit ner weicheren Gmmimischung mir raufziehen sollte. Was denkt ihr bzw. habt ihr vielleicht bessere Tips?
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Mk3 verkauft! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
wenn du meile fahren willst ist das das beste sich noch 2 extra felgen zu besorgen mit slicks oder semislicks, selbst wenn du hinten 265er draufmachst ist das nicht optimal für die viertelmeile weil du da immer zeit verlierst.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#3 |
Dr. Sommer
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AW: Idealer Reifentyp
diese burnouts vorher zweifle ich eh immer stark an, dass das überhaupt was bringt außer Verschleiß. Lieber vorher nen Kurs flott abfahren.
Geändert von BAD_SUPRA (08.01.2012 um 14:10 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Servus
Ich hab die Dunlop Sport Maxx GT auf der HA und bin super damit zufrieden, kosten zwar ne ganze Stange Geld, aber sie sind es wert ![]() Trotz viel Leistung und nur 235er Reifen bekomme ich die Leistung voll auf den Boden. Gruß |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Ich weis ja nicht wie weit deine Supra aufgebaut ist Fahrwerk und so... Wie verhält sich die Lady in Kurven Kann man getrost ein bischen was riskieren oder ist das Heck mit den Reifen trotzdem nicht so sicher? Habe mich nämlich bis jetzt nicht wirklich getraut mit meiner Supra sportlich zu fahren, bei Nässe sowiso nicht. Bilsteindämpfer und Konifedern liegen schon bei mir zu Hause. Will mir dann noch Wiechersdomstreben für vorne und hinten holen.
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Mk3 verkauft! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Servus
Ich hab die grünen Fintec Federn ( V: 20 mm H: 15 mm ) mit Bilstein B6 Dämpfern. Mit den Reifen bin ich bisher immer schnell gefahren. Egal ob Nordschleife oder bei den Abstimmungsfahrten bis weit über 1 bar und sie haben immer super den Kontakt gehalten. Thomas war auch sehr überrascht das die " kleinen " 235er Reifen so gute Traktion haben ![]() Sind auch in allen Tests die ich bisher gelesen habe auf Platz 1 oder 2 gelandet. Gruß ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Das klingt gut! Habe mal bei Reifendirekt nachgeguckt. Den Gt gibt leider nicht in 235/45 R17 nur als TT. :-(
Habe gerade einen ADAC-Test gelesen 2006 wurde er in punkto Nässe nicht so gut eingestuft und 2010 steht drin das er gute Nasseigenschaften hat, muss man nicht verstehen !
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Mk3 verkauft! Geändert von Mr.Mart (10.01.2012 um 16:03 Uhr). |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Fuhr bei meiner Celica die Hankkok S1 Evo in 225/35 R18 Vielleicht sollte ich die wieder nehmen. Mit denen hatte man eine Top-Kurvenlage. Hat jemand zufällig mit den Hankkok Erfahrungen auf der Supra gesammelt?
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Mk3 verkauft! |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Zitat:
mfg.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
@ pmscali Nach 3000 km schon runter? Was hast du für einen Fahrstil? *g*
Machst du städig Burn-Outs oder fährst immer mit durchdrehenden Rädern an? Ich weis von meiner celica das die nicht so lange halten wie andere aber so extrem?
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Mk3 verkauft! |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Idealer Reifentyp
Hatte die komplette Saison 2010 auch die Hankook Ventus V12 Evo drauf und kann nur gutes berichten. Selbst bei starkem Regen und höherer Geschwindigkeit immer super Fahreigenschaften.
Bei warmen Wetter und warmer Straße super Grip! |
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