![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche:Galvanisiergerät-Equipment,Elektrolyt...
Hallo,
ich suche ein Galvanisiergerät,Zubehör,Elektrolyt,Bücher usw. Wer sowas hat,oder mich beraten kann,soll sich bitte melden. Gruß Yener333
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche:Galvanisiergerät-Equipment,Elektrolyt...
Hi Yener,
bei ebay kriegst du diese billigen Galvanisiergeräten.Funktionieren auch gut. Ich hab hier ein professionelles Galvaniesiergerät und bis jetzt nur einpaar Mal benutzt . . . Elektrolyt hab ich in saueres Kupfer,Schwarz Chrom,Chrom,Nickel und und und . . . Und dabei sei es noch gesagt,es ist nicht ganz leicht zu galvanisieren.Darum hab ich damit aufgehört. Ich kann dir gerne die Adresse (wo ich bestellt habe) oder die komplette Preisliste per PN geben. ![]()
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
das hört sich doch gut an.Eigentlich habe ich ja schon ein Netzteil,was nur nicht ob es passend ist.Behälter und Kabel sollte nicht das Problem sein,fürs erste. Ich müsste mir nur das Elektrolyt und die Anoden kaufen zum experimentieren... Oder du machst mir ein Angebot und ich kauf dein System ab ![]() Wie ist das Resultat wenn es denn mal klappt ? Gut ? Hast du auch Bücher ? Ich lese gerne... Gruß Yener
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin auch an dem thema dran ergebnisse gibts nach weihnachten muss ja testen was aus meiner ausbildung als chemikant noch übrig ist
![]() Kann dir nur empfehlen halte dich unbedingt dran mit schutzausrüstung und co die chemikalien sind alle nicht ohne und als Joker willst du wohl nicht enden. Und dabei rauchen würde ich auch nicht wegen dem wasserstoff ![]() ach ja verchromen kannst du dir abschminken an die stoffe kommst du nicht dran, da sie hochgiftig sind will es eh nur für schrauben und co nehmen da reicht vernickeln
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Du brauchts nicht nur eine Stahl Anode,sondern auch eine Kupfer Anode für Kupfer oder Chrombeschichtung,Platin Anode für Goldbeschichtungen,Kohle Andode für Aktivierung . . .
Und dabei die Tampons für die Andoden . . . Die Flüssigkeiten müssen auch bestimmte Temperaturen haben: Goldbeschichtung 30Grad bei 4-9Volt Spannung Nickelbeschichtung 50Grad 4-7Volt Chrombeschichtung 45Grad 7Volt und blabla . . . Man muss schon auf alles achten,wenn alles reibungslos laufen soll.Ein kleiner Fehler und du musst wieder von vorne anfangen . . . so zusagen das Teil dann sehr gut auspolieren . . . ![]() ![]() ![]() Ich werde dir am Wochenende Fotos schicken. Und übrigens,ich verkaufe leider keine Einzelteile,es wird alles in einem verkauft.Wäre fast das selbe wenn ich ein Auto verkaufe würde,ohne Gaspedal . . . ![]()
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@supraparts es gibt zwei Versionen über Galvanik.Es gibt dieses Tauch Galvanik und Tampon Galvanik.Bei Tampon Galvanik ist fast alles möglich und ist nicht so gefährlich wie Tauch Galvanik . . .
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry bin wieder langsam am schreiben . . .
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiss,werde wenn ich sowas kaufe schon auf Schutzkleidung achten.Achte bei sowas auch immer auf die Umwelt,Batterien entsorge ich immer da wo es hingehört.
Ich brauch nur vernickeln und verkupfern,vielleicht mal aus Spass auch mal vergolden. Ich würde wenn,dann alles komplett kaufen.Mach mir bitte ein Angebot per PN und schick mir bitte die Fotos. Danke und Gruß Yener333
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd dir schon ein Angebot machen,aber selbst wenn ich das ganze für den halben Preis machen würde,würde es noch teure sein . . . .
![]() ![]()
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mach einfach ein Angebot,dann sehen wir weiter.
Ich will Tampon,unbedingt Tampon ![]() Und Tauchen will ich auch. Also beide Verfahren anwenden.
![]() |