![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kilometerstaende und Historie
Hi wuerd gern mal von euch wissen wann ihr euch eure supras zugelegt habt wie viel Kilometer drauf sind und welche Reperaturen ihr bis jetzt hattet?
Ich fang mal ![]() Meine supra hab ich diesen maerz gekauft mit 135000km. bis auf anlasserkontakte war nix ![]() Freu mich auf eure antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kilometerstaende und Historie
124t km Scheckheftgepflegt bei Toyota in Chiba, letzter Jahresservice bei meinem Toyota-Händler. Beinhaltete Kerzenwechsel, Ersatz einiger poröser Schläuche, Ölwechsel und der übliche Kleinkram.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Nen 2JZ würde bei Tiefflieger auch nicht länger halten...
![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kein Wunder, er fährt ja auch immer mitn Anhänger mit Bagger drauf umher.
Wenn ne MK3 nur 80 fährt, dann geht die halt kaputt - da fehlt der Fahrtwind ![]() Meine schwarze Lady hab ich mit 115tkm gekauft mit ZKD Schaden. Danach neue ZKD mitsamt neuen Pleullagern reinbauen lassen -> dann trotzdem Lagerschaden weil gepfuscht. Nochmal neue Lager. Dann SP61 draufgebaut und MZKD durchgerockt gegen eine R6 Dann den ersten Motor selbst aufgebaut -> gestorben durch Abstimmungsfehler bzw. kaputten Sensor am VPC Dann nächsten Motor aufbauen lassen -> gepfuscht, so nicht zu verwenden Nächsten Motor aufgebaut -> läuft einwandfrei, ist zur Zeit aber noch in der roten Supra (zum Einfahren), kommt diesen Winter über in die schwarze. Fazit: Tuning und Erfahrung sammeln kostet Geld, Zeit und gaaaaanz viel Nerven - und selber macht mans doch am besten ![]() Ist halt meine "Bastelsupra" ![]() Grüne Supra: gekauft mit 85tkm Öl- und Filterwechsel alle 8000km (ungefähr eine Saisonfahrleistung also) 1x Zündkerzen und Kabel 1x Bremsbeläge rundum 1x Thermostat tauschen (hing auf offen) 1x Kühler reinigen / 1x Visko neu befüllen Tuningteile zähle ich nicht mit, die sind ja fürs persönliche Vergnügen - zumals keines der Teile kaputt war, die ich ausgetauscht habe ![]() datt wars. Fazit: mit Erfahrung und herangehen mit Hirn, hält so ne Supra erstaunlich gut ![]() rote Supra: gekauft mit 240tkm 1x neuer Motor das wars ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Oha wieso wurde da so oft gepfuscht?
Da wird mir ja angst und wenn ich naechstes mein motor ueberholen lassen will :/ Wollts von jemand im forum machen lassen weil doch hier gute schrauber zu finden sind oder |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dachte ich auch mal...
![]() Waren jedesmal welche aus dem Forum. von Bisnake oder GMTurbo habe ich aber noch nichts schlechtes gelesen, die würde ich weiterempfehlen ![]()
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
2002 von Toyota gekauft mit 129.000 km
gemacht wurde nichts... kotflügel erneuert, luftfilter gewechselt, turboknie ersetzt. dampfrad rein, 1. kat mit rohr drinne. koni fahrwerk rein gebaut. 2006 dummerweise verkauft mit 170.000 glaube ich. 2010 dann mit 213.000 km wieder gekauft hehehe dann ladeluftkühler hardpipekit rein gemacht, tanabe auspuff rein gebaut, el. boostcontroller, ölschläuche vom ölkühler erneuert, zündkerzen ud zündkerzencover ersetzt.. luftfilter gereinigt, radio halt reingebaut, subuufa und kabel velregt halt usw. ehm so kleinigkeiten halt. kommt noch neuer wasserkühler und neue batterie rein |
![]() |
![]() |
![]() |