Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 18:09   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ölfilteraufnahme Turbo/Nonturbo?

Hat der Turbo (7M-GTE) eigentlich die selbe Ölfilteraufnahme wie der Non-Turbo (7M-GE)? Vom Durchmesser und Gewinde her?
Ok, beim GE sitzt der direkt seitlich am Block, beim GTE halt an der Winkel-Aufnahme nach unten hin.
Aber wenn in einer Teilebeschreibung steht "für 7M-Block", da sind ja eigentlich beide blöcke mit gemeint, oder?
Ich mein der 7M-GE und der 7M-GTE sind schließlich beide 7M`s.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 22:06   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölfilter

Nein passt nicht allein der Filer ist fast dreimal so groß wie der vom Turbo.
Hab auch gedacht der passt bei der Turbo aber hater nicht.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 09:49   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wo ist da eigentlich die Logik??
Den Filter beim Turbo kleiner zu machen als beim Nonturbo?????

Na egal warum ist das Kühlsystem so scheiße?
Ist ja die gleiche Frage. USW.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 11:10   #4
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
okay nun interessiert es mich auch... wer kann zu diesem adapter mehr sagen?

passt das teil auf einem 88er 3.0i turbo oder nicht?


Greddy Oil Filter Block adapters provide an easy way to install oil pressure and oil temperature guage sensors. Made from billet aluminum and simple to install this adapter goes between the oil filter and engine block.
(use of 1985-87 Toyota Corolla GTS Oil filter is required)
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 12:01   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Kann man bei denen direkt nachfrage, oder ist das auch son shop wo kundenfragen konsequent ignoriert werden...
Wenn Du die preise einholst könntest Du doch mal fragen oder?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:26   #6
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gute idee, er vergisst gerne mal die eine oder andere frage zu beantworten... aber kein wunder, ich stelle gleich 10 fragen auf einmal... lach...

ich werde ihn fragen bzw. einen kumpel aus den staaten der auch seine zusatzinstrumente irgendwo montiert haben muss... lach...

aber ich hoffte Grizzly oder so gibt uns mal eine positive antwort... lol
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 14:30   #7
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
obwohl wenn ich mir den text anschauen, passt das teil zwischen filter und block... wenn wir also noch diesen winkel am block haben (grund ist wohl der ölkühler) sollte dieser adapter trotzdem passen... weil die filteraufnahme die selbe sein sollte... oder?
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 20:27   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das dachte ich eigentlich auch so. meinte eigentlich imm der unterschied ist nur der winkel, die maße und gewinde von der aufnahme wären die selbe, egal ob direkt am block bei der nonturbo, oder über winkel bei der turbo.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:55   #9
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
öLFILTER

Zitat:
Original geschrieben von Frankyboy23
also wo ist da eigentlich die Logik??
Den Filter beim Turbo kleiner zu machen als beim Nonturbo?????

Na egal warum ist das Kühlsystem so scheiße?
Ist ja die gleiche Frage. USW.
1: DAS IST gEWICHTSTUNIG

2"Das Kühlsysten reicht für duie NonTurbo eigentlich aus.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:05   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
muß nochmal im epc gucken ob da wirklich son unterschied ist, vielleicht gibts da ja was zum schlauer werden...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 03:45   #11
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
epc? oh ja das ist eine idee... kicher...

morgen früh gleich als erstes anschmeissen... jetzt keine lust mehr
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 02:49   #12
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aaaalso, ich habe mal die jungs in den USA gefragt...
das kam als antwort:


frage:
do you have an ideea if this oil-filter-block fitts on the turbo engine?

antwort:
Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it.
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 18:26   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it.


Öhm, also paßt`s? Das yes konnte ich schon mal übersetzen... wasn "similar"? und replaces is das nicht sowas wie ersetzen? was ersetzt man wo? scheiß englisch.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:38   #14
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölfilter

Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Yes, we have a similar one on the side of our blocks. That replaces it.


Öhm, also paßt`s? Das yes konnte ich schon mal übersetzen... wasn "similar"? und replaces is das nicht sowas wie ersetzen? was ersetzt man wo? scheiß englisch.
Beistimm mit dem english
Was ich nicht verstehe da ist doch schon kein Platz und dann noch son Adapter?
Hmm wir hatten die an einander gehalten und passte augenscheinlich nicht versteh das wer will.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:41   #15
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die eigentliche Aufnahme ist im Block, wie beim Non-Turbo... beim Turbo wurde ein Adapter drauf gemacht um das Überdruckventil einzubauen und das ganze nach unten abgewinkelt um von unten dran zu kommen, von oben stört hier der turbo...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain