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#1 |
Registrierter Benutzer
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Chiptunig der MKIII
Hallo,
also da ich am Sonntag auf der Essen Motorshow war und SKN da logischerweise vertreten war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich schlau gemacht. Also hab mir mit meinem Kumpel den Geschäftsführer Herrn Nissel geben lassen, da die anderen kompetent wie ne Klobrille waren... Chiptuning is bei der MKIII tatsächlich nur sehr schwer möglich! SKN schaltet ein Teil vor die ECU was genau weiß ich leider nicht weil die Zeit zu knapp wurde und er japanische Herrschaften betreuen mußte. Aber es wird definitiv nicht das Signal vom LMM verändert oder son Käse. Zumal ich mich nochmal vergewissert habe, das Gemisch wird allerhöchstens FETTER gestellt und nicht magerer wie hier schon oft fälschlicherweise behauptet wurde! SKN tunt zwar aber macht nicht mit Absicht Motoren kaputt!!! Weiterhin sagte er die Kats sollten weg und ne Downpipe dran wenn man das Chiptuning macht. Er verwendet auch keineswegs BEILAGSCHEIBEN oder sowas für LD-Erhöhung. Er verwendet entweder ein manuelles Dampfrad oder elektronisch wie beim Fritzinger, so wie ich das verstanden habe. Weiter meinte er, würde man die Kats drinlassen, fängt die Supra mit dem hohen LD "echt übel" das klingeln an. Er hat laut seiner Aussage selber die Supra früher schon öfter gefahren und fand es ein sehr schönes Auto, nur mit beschissenen Bremsen ![]() Er war sehr hilfsbereit und freundlich UND kompetent, muß man wirklich sagen. Wir haben uns erstmal bestimmt 25 Minuten über den 300ZX unterhalten, dann blieben nur noch 5 min für die Supra, aber wie gesagt, war echt cool mit ihm zu sprechen. grüsse svenska |
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#2 |
Bruce Allmächtig
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Nun, es mag sein das er das signal nicht ändert, aber wenn ich was vor der ECU einschleife, kann ich der ECU einiges vormachen... könnt ich ihr sogar weiss machen das ich blau bin und sie jetzt allein nach haus muß
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Also richtiges chiptuning wäre wenn ich das eprom in der ecu umprogrammiere, oder durchn anderes ersetze oder so. der ecu was vorgaukeln ändert ja an dem serienchip und dessen programmierung an sich nix. ok, man veranlaßt die ecu dazu was anderes zu machen als sie sonst macht. so werte-mäßig gesehen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Beiträge: n/a
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FCD und nen Dampfrad somit ist das geheimnis gelöst
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Seh ich auch so Chirs aber gut.
![]() Hey vielleicht ist noch ein PCF-con dabei ist auch zwischengeschleift bei der ECU. ![]() Svenska giebs auf du bist besser dran mit z.b. dem Fritzinger Packet. Das ist doch legal?? Und sicher mit Eintragung auch für ca 750 zu bekommen. Aber du bist halt dickköpfig. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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das rad neu erfinden.
eulen nach athen tragen. etc. etc. ![]()
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#10 |
Super Moderator
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Sieht es doch mal so, wenn ich jemandem etwas verkaufen will, der anscheinend keine Ahnung hat, dann werde ich ihm, wenn er Andeutungen macht (wird das nicht zu mager ...) immer nach dem Mund reden denn ich will ja was verkaufen.
Für mich, der weiß wie dieses unser Steuergerät arbeitet ist ein Chiptunig ohne weiteres nicht denkbar Punkt >.< Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Dann aber nur mit handfesten Argumenten so was wie "dann schalten wir da was in der CPU ab" ist hochkonzentrierte Scheiße und Verarsche ! Wenn man das Toyotasteuergerät richtig modden will dann sieht das so aus : ![]() Für sehr gute Informationen lesen sie bitte hier nach : Von einem der weiss wie es geht .... Ich kann den Chip tunigscheiß nicht mehr sehen .... Was die da verkaufen sieht nämlich so aus : ![]() und das ist nichts weiter als ein eingelötetes FCD Typ K Derivat (HKS / Greedy und wie sie alle heißen) . Überlegt bitte 3 mal wem ihr glauben wollt . Wenn ihr 500+ Euro für einen manuellen Boostcontroler, ein FCD und einen ausgeschlagenen Kat ausgeben wollt, dann geht doch zu den "Chip" Tunern .... Ansonsten befolgt die Ratschläge die ihr hier im Forum bekommt. Oder wenn ihr uns nicht glaubt lest in den US Foren.. Und zum abschluß etwas aus der oben verlinkten seite : ....... Toyota Rom chip, soldered into place, chip contains Rom data and CPU, without a Rom Board the stock program is sealed in for life. Tell me how some tuners say they can chip the Toyota ECU without the addition of a Rom Board..... Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens Geändert von Grizzly (09.12.2003 um 18:34 Uhr). |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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hallo!
wie gesagt selbst Hr. Nissel hat gesagt dass es nur schwer möglich ist, bzw. nur durch die Vorschaltung eines Gerätes. An die ECU an sich kommt man nicht ran meinte er. Wofür man aber wirklich die Kohle zahlt ist das Gutachten mit der man den LD usw eingetragen bekommt. Wem es egal ist ohne Betriebserlaubnis rumzufahren für den isses tatsächlich Geld zum Fenster rausgeworfen. Jemand der mit TÜV mehr PS will hat hier zumindest ne Möglichkeit, wie mit dem Fritzigerpaket (ja Frank, ich sehs ja ein ![]() Die ECU zu knacken ist wohl tatsächlich so gut wie unmöglich das bestreitet keiner. grüsse svenska |
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#12 |
Beiträge: n/a
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Ach svenska..... lass dir das Fritzingerpaket eintragen und fertig dann kannste auch tunen und das viel billiger....
Dann steht im Brief nur Leistungssteigerung mit Fritzingerzusatzgeräten aber nicht wie und was ![]() |
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