![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Chefkoch
|
Meine Wintersupra steht zum Verkauf: MK3
Nachdem nun absehbar ist das meine schwarze bald wieder läuft, steht nun meine "Wintersupra" zum Verkauf.
Ich habe das gute Stück Ende August 2010 gekauft, übern Winter wieder "flott" gemacht, und nun kann Sie jemanden anderes glücklich machen ![]() ( viel gefahren bin ich damit im Winter aber nicht ) Daten: Erstzulassung: 3. Sept. 1992 Km. stand: 149.900 natürlich Targa graue Lederausstattung ( nicht eingerissen ) Alufelfelgen TÜV und AU sind neu gemacht. Sie steht in 26316 Varel / Deutschland Allgemeinzustand: Bremsen ca. 80% Reifen vorn 90% Reifen hinten 80% Targadichtungen sind dicht. Die Supra verbraucht kein Wasser, wird nicht heiß, und verbraucht keine Unmengen an Öl. ich denke es wird 1 Ltr. auf 1000 km. sein, aber nachdem ich den Turbo gewechselt hab, bin ich grade mal noch 300 km. gefahren. so, dann mal die Liste was ich dran neu gemacht hab: -Differential gegen ein trockenes getauscht, natürlich mit Diff-öl-wechsel. -Frontscheibe + Scheibenrahmen sind neu -1. Kat ist ausgeleert -GAT system für EURO2 ist eingetragen -Batterie ist neu -Waschdüsen der Windschutzscheibe sind neu -Die bekannten Roststellen wurden geschweißt und versiegelt. -Fahrzeug wurde an einigen Stellen neu lackiert und komplett aufpoliert. -Unterbodenschutz wurde zum Teil erneuert -Kühler wurde mit Essigessenz behandelt und mehrfach gespült. -ZK-Schrauben wurden auf 100 NM angezogen. -Alle Filter wurden erneuert -Alle Flüssigkeiten wurden erneuert -Kardanwellenmittellager wurde erneuert. -Akkordeonschlauch ist neu -Dampfrad ist verbaut 0,8 bar eingestellt. -Turbo wurde gegen den meiner schwarzen getauscht ( kampferprobt ![]() -Ventildeckeldichtungen sind neu -Ventildeckelschrauben hab ich gegen "vernünftige" getauscht -Zündkerzen sind neu -Zündkabel wurden überprüft und z.T. getauscht. Sitzheizung ist von Waeco eingebaut, muß aber nochmal überprüft werden.. zieht Strom im Ruhezustand. Eine Funkfernbedienung gibts auch noch dazu, Fahrzeugspezifisch für die Supra. nun die MÄNGELLISTE: -Elektrische Antenne fährt nicht mehr ein. -Kofferraumteppich hat auf der vorderen Ersatzradabdeckung etwas "Fell" verloren. -Klima ist leer, wurde aber schon auf 132a ( dat neue ) umgerüstet. -Lüftung Stufe 1 geht nicht. Preis: 4.500,- und das ist der Forum-preis, wer hier also ausn Forum aufläuft und versucht zu schachern, den werd ich 1. vom Hof jagen, und 2. hier im Forum anprangern. Bilder sagen mehr als tausend Worte: http://img707.imageshack.us/g/45915312.jpg/ http://img707.imageshack.us/g/45915312.jpg/ |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Chefkoch
|
AW: Meine Wintersupra steht zum Verkauf: MK3
Ach ja..... der Preis ist in EURO.
ungern würd ich 4500 kosakische dubletten nehmen ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Behalte die man lieber, dann haste in nem halben Jahr wenn Du den neuen Motor auch wieder kaputt gemacht hast,
zumindest wieder ne supra zum rumfahren, und musst Dir keine neue suchen. ![]() ![]()
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht gut aus so auf den ersten Blick.
Also ist der Wagen jetzt Rostfrei? Auch an den Innenradkästen wo man hier immer diese Horrorfotos von sieht? Ist der Preis Festpreis oder VHB? |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
An eine wirklich rostfreie Supra glaube ich schon lange nicht mehr (sorry)... Allerdings sehen die Bilder wirklich sehr gut aus.
Was den Rost angeht, stellt sich eher die Frage, ob der sich schon durchgefressen hat, oder ob das Blech noch ohne Schweißarbeiten zu retten ist. Klar: frisch gemacht sieht das natürlich anders aus. Wenn ich meine Lady nicht schon hätte und jetzt auf der Suche nach einem Schalchter wäre, wäre das ein ganz heißer Kandidat, aber zum schlachten ist die definitiv zu schade ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Chefkoch
|
In die Innenradkästen wurden 2-3 cm. x 3-4 cm. große Bleche eingeschweißt, der Rest mit Rostumwandler behandelt, und danach neu versiegelt. Es waren also schon kleine Löcher drin, die aber nun die nächsten Jahre keine Probleme mehr machen dürften
![]() Die Schwellerecken hat mein Karosseriebauer auch geschweißt, und versiegelt. Also sind alle "bekannten" Roststellen bereits instand gesetzt. Im großen ung ganzen ist die Rote in einem sehr guten Zustand, und ich würde die auch nicht verkaufen, wenn das schwarze Monster nicht bald fertig wäre...... Der angegebene Preis ist "Mindestpreis", mehr nehm ich natürlich gern ![]() Der Wagen ist das Geld aber auch allemal wert, die meißten würden so ein Fahrzeug noch teurer anbieten, aber mir gehts nicht ums geld verdienen dabei, sondern darum, das ich ein vernünftiges Auto im Winter hatte. Gruß, TF |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetz endlich urlaub, da wird sich hoffentlich mal zeit finden...
#12 |
[NSH]Chefkoch
|
jupp, 5 km. weiter nördlich, und man bekommt in der Nordsee ´nen nassen Arsch
![]() Für ernsthafte Interessenten: Ich wohn zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven. Gruß, TF PS. ... und als Tip, falls jemand meinen Ausführungen nicht traut. fragt GMTurbo, der kennt die Supra, und kann sicherlich ein Urteil drüber abgeben. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wie weit isn gmturbo von dir weg? Den wollt ich sowieso längst schon mal besuchen...
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |