Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 20:02   #1
gt-flieger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gt-flieger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 104
iTrader-Bewertung: (0)
gt-flieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob das normal ist wen ich im stand gas gebe und die turboschleuche erst fast im drehzahl begrenzer sich richtig aufblassen, und da auch noch nicht mal richtig,( ich kenne das sonst nur vom diesel ).
und bei welcher drehzahl schaltet der turbo bei der fahrt ein habe das gefühl das der zu lange braucht um druck aufzubauen.
gt-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:12   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Im Leerlauf baut der Turbo erst im Drehzahlbegrenzer Druck auf. Ist normal....

Unter der Fahrt je nach Auspuffanlage, Riss im Turbo, Riss in den Schläuchen etc...kann man pauschal so nicht beantworten.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:35   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Das hat eigentlich nicht mal wirklich was mit der Drehzahl zu tun, sondern eher mit der Abgasmenge.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:39   #4
gt-flieger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gt-flieger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 104
iTrader-Bewertung: (0)
gt-flieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

wo dran merke ich denn das der turbo kaputt ist?
darf die welle spiel haben oder muss die komplett stramm also hoch und runter
gt-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:41   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Jetzt würde ich erstmal schauen, wieviel Druck der Turbo noch bringt und auf Geräusche achten etc.

Ne mechansiche Ladedruckanzeige kostet nicht die Welt und dann weißt es wenigstens genau.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:41   #6
gt-flieger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gt-flieger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 104
iTrader-Bewertung: (0)
gt-flieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

wie mit der abgasmenge die kann man doch nich steuern oder?

die standart ladedruck anzeige den müll oder reicht die
gt-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:42   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Das geht mit dem Gaspedal ziemlich gut.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:52   #8
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

du solltest einfach spätestens bei 3000 spühren das da was geht....

wenn nicht, dann sieht dein lader evtl. auch so aus wie mein alter...

__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:36   #9
DukeS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DukeS
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Österreich
Beiträge: 286
iTrader-Bewertung: (0)
DukeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

coool ein vaginal lader
DukeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:42   #10
modjojojo
 
Beiträge: n/a
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Das geht mit dem Gaspedal ziemlich gut.
Laaaaach..........Abgasmenge mit dem Gaspedal steuern............nein,dazu brauchste ein "malsehenwievielabgasichheuteindieumweltblasenkann "-Gerät!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:43   #11
modjojojo
 
Beiträge: n/a
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Zitat:
Zitat von bear_ Beitrag anzeigen
du solltest einfach spätestens bei 3000 spühren das da was geht....

wenn nicht, dann sieht dein lader evtl. auch so aus wie mein alter...

Mein Hund sieht von hinten genauso aus!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:22   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Zitat:
Zitat von gt-flieger Beitrag anzeigen
wie mit der abgasmenge die kann man doch nich steuern oder?

die standart ladedruck anzeige den müll oder reicht die

Serienladedruckanzeige taugt für genau das.

Ob du mit druck fährst oder nicht. Kein deut mehr.

Ich würde an deiner stelle aber auch keine andere Kaufen weil anhand wieviel druck der Turbo macht sieht man nicht wie gut der noch ist ausser es ist alles serie dann sieht man aber auch nicht wie gut der Turbo ist sondern nur ob der ansaugtrakt ein Leck hat oder der Turbo hinten nen recht großen riss.

Lager ob gut oder schlecht sieht man nicht das sieht man dann am ölverbrauch.
Spiel haben wohl alle.

Am besten du stellst dir vor der Lader ist kaputt und der Motor ist kaputt. Wenn der Preis für das Auto dann noch ok ist für dich dann würde ichs nehmen.
Weil dem Motor würde ich an deiner Stelle wenn der noch der serienmotor nicht trauen egal ob das ein Opa war oder ein Heizer.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:22   #13
Bimo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (2)
Bimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bei welcher drehzahl sollte der turbo einschalten?

Einen nicht unerheblichen anteil am Turboeinsatz hat die Auspuffanlage.
Speziell das Turboknie und der erste Kat.
Mit Serienteilen hat mein Turbo unter Last so bei 2500-2800 eingesetzt.
Bei der 3 Zoll Anlage mit Edelstahlturboknie und ohne den ersten Kat, sowie Metallkat für den 2. Kat setzt der Lader bei 1.800-2000 ein.
Im Leerlauf kannst du das nicht prüfen, denn die Abgasmenge ist ohne Last gering.
__________________
Das Problem beim Katz und Maus spielen ist.
Zu wissen ob du die Katze bist.
Bimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
was ist ein non turbo wert? Erkan1967 Off Topic 1 14.03.2011 22:52
Frage zu Turbo supra_driver Tuning 2 20.01.2011 22:44
Hohe Drehzahl bremst meine Supra...Turbo defekt? Quotis Technik 12 18.07.2010 21:02
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain