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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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pfuschkompressor
weiss nicht mehr in welchem theat das war aber letztens wurd ja mal debattiert wie man kompressor und turbo unter einen hut bekommen könnte! hab mir gedacht man könnte doch nen bypass vom lufi zum llk legen! spart natürlich auch den lex lmm! irgendjemand hat geschrieben nen alter cpu lüfter wär da vielleicht angebracht!
![]() hab auf jeden fall mal vor das zu probieren und zwar so bald wie möglich! jetzt meine frage an euch: ich hab vor nen elektrischen kompressor zu nehmen! aus was für nem haushaltsgerät kann ich nen kompressor ausbauen der etwa 0,3 bar schafft zum probieren! ich müsst wissen mein budget is echt ziemlich knapp! deswegen: was kann man da einsetzten? wer hat die zündende idee? hab nicht vor mir nen tollen teuren kopressor zu kaufen! |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Scheinst ja schnell zu vergessen was ich dir gesagt habe wie du den Motor behandeln sollst
![]() Ab ins bett zu deiner Freundin bevor noch weitere so dämliche ideen kommen ![]() |
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#4 |
Beiträge: n/a
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ist ne leitung am steuergerät bin aber zu faul zum suchen....
ohne Prüfstand ist die idee Harakiri für den Motor ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Bau dir doch nen Feststoffraketentriebsatz aufs Dach, das gibt auch anständig Schub
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#10 |
[NSH]Chefkoch
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Haushaltsgerät?????
deine Supra isn Auto keine fahrende KÜCHE!!!...... auch wenn du damit durchn McDrive fährst, auch dann noch nicht! hehehe nee, mal ganz im ernst! entweder nen richtigen kompressor, oder gar nichts! schau dir mal nen vernünftigen kompressor an, und auch einen der die Luftmenge auch schafen kann, und dann überleg wie größ der "Haushaltsmixer" sein müßte um den anzutreiben! ![]() ![]() ![]() Gruß, TF |
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#12 |
Beiträge: n/a
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Ich kann dir ein Kühlgebläse vom Panzer vermitteln.... also wenn intresse besteht
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#13 |
Registrierter Benutzer
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so schlecht ist die Idee an sich nicht. Vorrausgesetzt man findet nen 12V "Lüfter" der die nötige Luftmenge schafft. Hätte den Vorteil, dass man den Lüfter auch regeln kann, was mit nem mechanischen Kompressor erstmal nicht geht (die üblichen By-Pass Schaltungen kann man ja nicht als Regelung bezeichnen, ausserdem läuft da der Kompressor trotzdem immer mit und frisst Leistung).
Müßte man mal die Luftmenge berechnen die der Motor bei Vollast theoretisch umsetzt. Der Lüfter sollte dann vom Durchsatz wohl etwas drüber liegen. Abstimmung geht mit Lambda-Sonden-Tester während der Fahrt. Das das gefährlich für den Motor ist, weiß hoffentlich jeder selber (Messung wird zu träge, also wenn das Gemisch krass zu mager wird kriegt man´s evt. erst etwas zu spät mit, außerdem sind normale Sonden zu ungenau). Das sollte jetzt kein Tip zum Nachmachen sein !!! Wenn du willst können wir das mal ausgiebiger diskutieren, muß ja nicht unbedingt öffentlich sein. |
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#14 |
Pleuellagerschalenkiller
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endlich mal einer der mich versteht!
![]() elektrisch auf jeden fall damits nicht in die mechanischen verluste kommt! sonst gibts ja am ende noch ne nullrechnung! klar das das mit dem haushaltsgerät nicht die lösung ist aber ich hol mit keinen kompressor von forma x für y euro nur um zu sehen obs funktioniert! erstmal mit der küchenpumpe testen und wenns gut funktioniert was gescheites kaufen! @bitsnake: schick mir mal deine nummer per pn dann ruf ich mal an! |
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#15 |
Bruce Allmächtig
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die leistung frisst dann der riesige lüfter den du aufs Dach einbauen müßtest von der Lima die dann in die Knie geht und servus sagt... aber irgendwo hab ich sowas bei ebay gesehen, moment....
hab jetzt das was ich wollte nicht gefunden... aber dafür was anderes... http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=2446729 731 LOOOOOOL ![]()
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