![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bringt das offene blow off tatsächlich was?
Hand aufs herz. Was bringt ein offenea bov im gegensatz zum originalen? Ich weiss es tönt geil. Hab auch eins drin, aber bei meiner neuen möchte ich nicht unnötig auffallen. Bis zu welchem druck hält das originale stand? Was bringt ein offenes? Gibts geschlossene die das originale ersetzen könnten die mehr ld aushalten?
Viele fragen. Gruss elmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bringt das offene blow off tatsächlich was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Offenes BOV = netter Klang + Optik im Motorraum + hält mehr LD aus
Bis zu welchem Druck das Originale hält? Nichtmal Seriendruck... geht ja öfter mal kaputt ![]() Alternativen die geschlossen sind: - Saab BOV (Suche bemühen) - HKS SSQV mit Rezirkulationskit (wäre mein Empfehlung für dich)
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
Hauptvorteil beim offenen ist, dass die bereits verdichtete (warme) Luft nicht erneut verdichtet wird. Auf dem Niveau auf dem sich die meisten hier bewegen wird das allerdings kaum ins Gewicht fallen.
Bau einfach was robustes, geschlossenes ein - das reicht. Welches SSQV hast du? Das neue? Glattes oder kühlrippenähnliches Gehäuse? Das Recirculation Kit ist quasi nur ein anderer Einsatz damit du vorne einen Schlauch anschliessen kannst, z.B. so: http://jdmengineimports.com/forced-i...S-71002-XA001/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde das Synapse Synchronic BOV noch ganz interessant, aber auch schweineteuer.
Das sollte bei Fahrzeugen mit LMM geschlossen gefahren werden. Durch nen offenen Luffi hört man das dann aber auch deutlich. |
![]() |
![]() |
![]() |