![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
r154 schaltwegverlängerung
Hi
Es geht hier um die schalthebelverlängerung die man beim swap in die mkiv braucht das der schalthebel in den Innenraum kommt Hat jemand so etwas zuhause und möchte es mir verkaufen wäre mega cool bin nämlich gerade mitten im Umbau und komm ohne nicht weiter Hoff mir kann da jemand helfen und es müsste so schnell wie möglich gehn mir läuft die Zeit davon Danke für jede Hilfe Mfg Chris |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: r154 schaltwegverlängerung
Das geht nicht so einfach dafür muss das Getriebe demontiert werden.
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das dachte ich mir schon fast wegen der Stange wo dieser ring für den schalthebel drauf sitzt oder ?
Aber Hey suprajoerg ich weis das du sowas hast und evtl auch baun kannst oder noch besser wen du noch so n ding hast Bitte helf mir was net was ich sonst machen soll Mfg Chris |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry ich habe keine Zeit dafür, aber sehr mal bei Driftmotion nach die bauen dir das Gehäuse um, aber das Teil im Getriebe musst dann immer noch selber umbauen.
#7 |
Registrierter Benutzer
|
achso.
möchte noch jemand ? sieht dann in etwar so aus... bei der mkhttp://media.photobucket.com/image/R154%20shifter%20extension/1bad1jz/DSC_0058.jpg4 wird der shifter bissel länger sein, bin der meinung das dass abgebildetet kit für 200sx oder so ist... das r154 wird mit dem 2jz gern in alle möglichen autos geswapt alles weitere via PN. |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
HY!
Im CL.com werden die SC300/400 ja auch auf R154 umgebaut, da gibts 2 Lösungen: 1x die da ![]() und zweitens die da: Puts the shifter in the same spot as the W58, And I was able to still use my quick shift kit too. Toyota Soarer Shifter Conversion for R154 Housing, Shifter 33521-24040 Control Shift Lever 33570-24010 I paid like $135.00 total for both pieces from Champion, when they had them in stock 2 years agos. Call them up and see if they still have them in stock. |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
So hab das ding ma eben gebaub wie boergy meinte (1.)
Und es ist absolut scheise ![]() Naja ich bestell ja wahrscheinlich eh mit Eduard es sei den es hat doch noch jemand so n teil Mfg Chris |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
so einfach wie der Boergy das meinte habe ich es mir auch vorgestellt.
aber es ist leider nicht so... beim mk4 wäre die elegantiste lösung einfach block oben umschweißen und den shifter drin verlängern, und wie gesagt habe ich jemanden an der Hand der uns das ordentlich für nen akzeptabelen Kurs macht... es ist wie bei driftmotion blos ne ecke günstiger. chris meldest dich eben... grüße |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
so,chris !!
was möchten wir ? wir möchten das das Schaltgestänge was aus dem Getriebe kommt direkt oben durch das orginal vorgesehene Loch im unterboden kommt damit wir das Getriebe ordentlich schalten können... Leider ist der Getriebeschaltgestängeausgang am Getriebe, viel zu weit vorne,als das wir durch simpele schaltgestänge veränderung da irgendein prositiven vorteil ziehen können. wir lassen unseren Schaltblock,ich nenne ihn jetzt einfachmal so, verlängern,so das der Getriebeschaltgestängeausgang auf höhe des MK4 Schaltloches sitzt. ![]() damit wir auch eine verbindung im getriebe zu unserer verlängerung haben wird das innere Schaltgestänge ebenfalls verlängert. ![]() das ganze sieht dann in etwar so aus,kann nun leider nicht sagen obs mk4 ist oder halt nen nissan modell. der 2ju r154 swap wird nämlich sehr gern in alles mögliche verbaut =) ![]() habe mich damit lang auseinander gesetzt,bevor ich hier ein getriebe liegen habe wohlmöglich zwei,eins zum verbauen und eins als reserve teuer geld für ne gute kupplung ausgebe und dann noch ne unverschämpt teuere aluglocke hier liegen habe aber den erste gang nicht reinbekomme weil ich nicht schalten kann ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |