![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplung trennt nicht richtig
Hallo zusammen
Also ich habe folgendes Problem: meine Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig(Retourgang geht nur mit kratzen rein, und erster gang geht sehr schwer rein) Man merkt richtig wie die Getriebeeingangswelle mit dreht. An der Kupplung ist ALLES neu: Geber, nehmer, kupplungsschlauch + Flüssigkeit, Ausrücklager,Pilotlager, Ausrückgabel ist alt ( sieht aber tiptop aus), Schwung (Fidanza, wurde schon neu geplant und gewuchtet), Druckplatte ist von Clutchmaster, und scheibe ist ne XTR. Alles zusammen so ca 1000km alt. Geber und Nehmer Zylinder sind die richtigen drin. Wenn ich in der Wagen einsteige und er kalt ist, trennt die Kupplung einwandfrei aber wenn er richtig warm ist trennt der Dreck nicht mehr richtig. Pedalspiel habe ich auch schon eingestellt. Hatte genau den gleichen Fall schonmal und da wars schlussendlich die Druckplatte (Der Schrott war brandneu) die einen Fabrikationsfehler hatte. ( hatte 50Gramm Unwucht) Hat jemand noch eine Idee?' Ansonsten landet der ganze Rotz im Alteisen und dann werden Originalteile verbauen. Will mir ja nicht noch mein Getriebe ruinieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kupplung trennt nicht richtig
Ist das so ne 6-Puck Scheibe?
Schmeiß weg und nimm ne Originale. Das Zeug taugt alles nicht. Hab auch grad alles wieder auf den Müll geschmissen und zurückgerüstet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Geh sicher, dass das System gut entlüftet ist und stell das Pedalspiel nochmal ein. Ich hatte auch ewig Ärger mit meiner Kupplung...schlussendlich habe ich von Spec Stage 3 auf Centerforce Dualfriction gewechselt- absolut keine Probleme mehr und ein Traum zum fahren
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da du bestimmt neues Öl drin hast, denke ich mal das deine Druckplatte nicht ihren Dienst tut.
Ist zwar ärgerlich aber auch zu beheben, den Arbeitsaufwand kennst du ja mittlerweile.... .....du machst es zwar nochmal, aber für "dich" selbst, falls dir das beim schrauben hilft. OK, ..Spass sieht anders aus
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist aber nur Einstellungssache, hier ist hallt die Druckscheibe hinüber
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |