![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK4 Powerkabel Verlegen
Hallo!
Ich habs an meiner MK4 so verlegt: *Vorne auf der Beifahrerseite im Radhaus die Radlaufabdeckung abschrauben. Am Türholm die Einstiegsleiste abbauen so das man den Teppich beiseite drücken kann. Im Motorraum auf derselben Seite , nähe Dom ist eine Öffnung welche richtung Kotflügel führt. Diese ist mit einem Plastikrahmen versehen. Wenn du das Kabel da durchführst kommt es im Radhaus raus. Im Radhaus ist am Türholm ein Gummi-Blindstopfen. Diesen rausziehen, so abschneiden das es das Kabel gut umschließt und über das Kabel ziehen. Wen man nun das Kabel durch dieses Loch führt muß man es nur noch im Fußraum/Türholm Bereich unterhalb des Armaturenbretts suchen. Den Gummistopfen wieder einsetzen sonst gibts Pfützen!!! Jetzt das Kabel nur noch seitlich zwischen Türholm und Teppich nach hinten verlegen. Ab Türholm unter der Plastikverkleidung verlegen. Dazu am besten die Rücksitzbank entfernen und die unteren Schrauben der Verkleidung lösen. Der Rest dürfte kein Problem sein. Alles wieder zusammenbauen, Kabel anschließen, fertig! *Es ist darauf zu achten das man es bei RHD links und bei LHD rechts verlegt. Der Grund ist das die Öffnung mit dem Gummistopfen jeweils Fahrerseitig mit dem Haubenöffnungs-Seilzug belegt ist. Mfg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für hilfe habs aber anders gemacht, und zwar vorne hinter lenkrad, da ist ein gummistopfen den einfach ab und loch gemacht und kabel durchgezogen und dann nur noch alles durch die mitte (hab vorher alles zerlegt: mittelkonsole, cockpit verkleidung, rücksitzbank) und alles unter dem teppich und rückbank durch verlegt. Werde mal paar bilder machen.
Ne andere frage wo hast dein verstärker verstaut ich hab so ein grossen langen 5ch verstärker da muss ich entweder in reserverad verbauen oder hab überlegt den auf rückbankklappe irgendwie zu verbauen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ersatzradmulde ist nicht gut da der Verstärker dort zu wenig Kühlung bekommt, gerade im Sommer. Meiner liegt im Kofferraum, befestigt mit selbstgemachten Klammern. Die hab ich hinter der Verkleidung, wo die Kofferraumbeleuchtung sitzt an der Karosserie angebracht. Aber an den Haltepunkten des originalen Subwhoofers gehts auch. Wenn du den Verstärker für ne Kiste brauchst dann schraub ihn doch da dran. Rücksitzbank ist nicht gut - sind die Schrauben zu lang hat sie irgendwann jemand im Rücken und dein Sitz Löcher im Leder, sind sie zu kurz rappelt sich der Verstärker los. Gerade wenn es ein großer ist.
Mfg
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich lass auf den verstärker alle 4 boxen drüber laufen und kleine bass kiste die genug flach ist. Will nur etwas guten sound haben und keine rollende disco
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Liebe Grüße Marc
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab das Chinchkabel ebenfalls dort verlegt. Wenn ich schon alles zerrupft hab warum nicht gleich 2 Fliegen mit einer Klappe? Störungen gibts bei mir auch keine da ich ausschließlich hochwertige Kabel und Komponenten verwendet hab. Gute Abschirmung ist das A&O ![]() Mein alltags Sub ist ein passiver Jamo S50 (Jamo ist der Geheimtipp von Profis). Ist zwar von einer Home Cinema jedoch relativ klein und flach mit kräftigen und sehr sauberen Klang. Bei Bedarf steht mir noch ein Bandpass zur Verfügung welcher aber groß und schwer ist. Der hat richtig schönen Klang der unter die Haut geht! Da muß man nichtmal laut aufdrehen. Dafür muß aber die Rücksitzbank umgeklappt werden daher ist der nicht Alltagstauglich. Hab auch schon überlegt den originalen Sub umzubauen. Aufs Notrad möchte ich nicht verzichten, schon garnicht wegen Hifi! Mfg
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bin stück weiter gekommen die tage: http://cid-ab63224a22061f59.photos.l...upra?nl=1&uc=6
Bin in keller auf nen iso gestossen den ich genau so gesucht hab, damit muss mann nicht mehr die originale kabel zerlegen und pflücken. Link: http://cid-ab63224a22061f59.photos.l...a/DSC00468.JPG werde dann noch powerkabel neu verlegen müssen sicherheitshalber auf andere seite, nicht das es störungen gibt.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, falsches Kabelverlegen gibt es eigentlich nicht. Wenn Störungen auftauchen sollten dann liegts meistens an den Komponenten selbst oder an falsch angeschlossenen Leitungen. Aber wenne so besser schlafen kannst dan machs einfach
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hab entlich alles verlegt sowie ich es haben wollte, das power kabel rechts entlang der leisten (2t beste kabel verlegung), wer angst hatt in mitte und hinten alles zu zerlegen
![]() ![]() ![]()
![]() |