![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo liebe Suprafreunde
![]() Also immer wieder höre ich von Supra fahrern, dass die Supra so ziemlich dass unzuverlässigste Auto des Universums ist. ![]() Jetz frage ich mich jedoch, wieso färht man dann Supra? ( und nicht ein zuverlässiges Auto), manche besitzen ja nicht nur eine... ![]() Wer hat damit begonnen und wieso? (Nur wegen der ZKD?!) Wieso fährt IHR Supra? Was meint ihr dazu? Also ich bin komplett mit meiner zufrieden und kaufe mir wieder eine MKIII ![]() ![]() Bin auf eure Meinungen gespannt ![]() ![]() LG Abnormalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras: Unzuverlässigstes Auto?
Nur wegen ZKD ist gut, das zieht halt so einiges nach sich, wenn man's richtig macht.
![]() Unbestritten ist eben die Tatsache, daß es teuer wird, wenn man in die Werkstatt muß. Wenn man denn eine findet, die sich damit auskennt und nicht irgendwelchen Pfusch betreibt. Denn DIE Beispiele gibt's hier zuhauf. Und man sollte Kenntnisse haben, wo man Teile herbekommt, außer bei Toyo. Auch wahr ist, daß Defekte zu beheben meist länger dauern kann, wenn man's richtig machen will, daher sollte man Zugriff auf ein Zweitauto haben. Es ist also nicht unbedingt die Unzuverlässigkeit, sondern daß man sich schon intensiver mit dem Thema befassen muß, als bei anderen Autos. Eben weil man sich das KnowHow, das den Werkstätten fehlt, selbst aneignen muß. Andererseits macht das einen Teil der Faszination aus, wenn man sich drauf einlässt. Bei mir ist es aber eher: Das Teil is halt da und aufgeben zählt nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
.....ich hab die Kiste weil ich es nicht leiden kann wenn ich sonen Wagen an jeder Ecke stehen sehe; ........war trotzdem ein Griff ins BRAUNE... ! snächste mal greif ich auf ne Corvette!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
stell Dich vors Auto und schau es an. Dann setz Dich rein und fahr 50km mit offenem Dach.
Das dürfte die Frage nach "warum" beantworten. ![]() mir macht zudem das Schrauben als mein Hobby und Ausgleich zum Büroalltag (eigentlich) wahnsinnig Spaß. Auch wenn der gerade ein Loch hat, weil das Verhältnis Schrauben/Ergebnis/Fahren etwas einseitig ist. Aber ich denk mal, das wird schon. Ich werd mir wohl auch wieder ne Supra kaufen, aber dann so einiges anders machen. Und dann is das mit der Zuverlässigkeit eigentlich auch hinfällig. Die Unzuverlässigkeit gründet mMn auf dem zu günstigen Preis des Autos. Man sieht halt "240PS Turbo für ~5k€, ui" und wundert sich dann, warum der dauernd kaputt is. Die Realität ist halt, dass Autos dieser Klasse einfach mind. 7k kosten. Gäbe es ausser Schlachtsupras nur "gemachte" bei mobile/scout & Co., dann halt ab 7/8k aufwärts, wär Zuverlässigkeit kein Thema. Man sollte echt alle Möhren aufkaufen, Motor nach Pauschalprogramm richten (Übermasskolben, Turbo revidieren, übliche Kopfgeschichte, MZKD, neue Lager) und dann, je nach optischem Zustand anbieten. Dann wär der Ruf sicher bombig. Utopia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Corvette ![]() was den für eine? i steh total auf corvette, doch leider ist ne 5.7l für den anfang zu viel daher fing ich klein an mit der Supra ![]() einmal kaufe ich auch ne corvette ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.automobile-riekmann.at/ve..._schwarz_3.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
C3, wenn dann *schwärm*
edit: genau @ mk3 wien ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=hR__nDCcaqc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich finde alle auf eine eigene Art der Hammer =) Also wenn ich müsste, könnte ich mich nicht entscheiden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Musst kein Targa haben, ist auch als Coupe der Hammer ![]() @Topic Naja, also soooo unzuverlässig sind sie jetzt auch nicht. Habe jetzt seit gut 31/2 Jahren immer ne Supra als Alltagsauto (muss aber nicht jeden Tag damit fahren). Zwei Jahre davon mit einer MK3 NonTurbo. Die hat mich nie wirklich im Stich gelassen, erst zum Schluss, als das Mittelwellenlager den Geist aufgegeben hat. Das war aber auch das einzige.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ne NT²AT würd ich mir als Alltagswagen auch reinlaufen lassen. Wenns ein gutes Angebot gäbe bei nem Händler, dem ich dafür mein Bimmer aufs Auge drücken könnt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent Deatz:
Bravo, entlich jemand der die Supra mag xD ok ich habe meine erst seit dem November 2010, doch bis jetzt hatte ich keine probleme und sie hat über 210000km ![]() ich sage immer zu mir, liebst du dein Auto liebt es dich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |