![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Hab mal beim Wechsel von meinem K&N auf dem Apexi ein paar Bilder gemacht.
Dachte nicht, dass der Apexi soo klein ist. Hoffe, dass ich den Apexi richtig rum eingebaut habe. Aber andersherum würde der Filter zu weit an den Kühler ragen, und wäre zur Hälfte weg von der Lufteinlassöffnung.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Warum hast Du gewechselt?
Hatte ja auch mal mit einem Apexi geliebäugelt wegen der besseren Filterung. K&N ließ sich aber leichter eintragen. Irgendwie ist mein K&N noch größer. ![]()
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Präteritum.
Früher, damals. ![]() Ging es mit einem roten Ösi-Gutachten. ![]()
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Weshalb sollte so ein K&N schlecht filtern?
Ist das eine Stammtisch-Weisheit, oder gibts da auch eine echte Begründung für? K&N ist nun nicht gerade Schrott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
http://mkiv.com/techarticles/filters_test/2/
Mein Favorit is übrigens ein k&n Drop-In Filter fürs originale Luftfiltergehäuse. braucht keine Abnahme oder Genehmigung und die Warmluftabschirmung ist auch schon inbegriffen^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Mein K&N ist ja auch eingetragen. Sogar in Verbindung mit meiner 3" Edelstahlauspuffanlage.
Hab gewechselt wegen der besseren Filterleistung. Außerdem ist dies ein Trockenluftfilter. Den K&N soll man ja lt. Beschreibung vom Hersteller noch einölen. Es kommt ja noch eine Wärmeabschirmung rein. Außerdem hat der Apexi innen einen Kegel, mittels dem die Kuft beruhigt wird. Auf den Bildern leider schlecht zu erkennen.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Macht das einölen des Luftfilters denn dem recht empfindlichen LMM nichts aus? Weil man hier doch des öfteren liest, das da so Spiegelchen drin sind, man die aber nicht putzen darf. Wenn da dann noch zusätzlich feiner Ölnebel drauf kommt, macht das nichts?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Du sagst also, dass der Apexi der bessere Filter ist, korrekt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Ich bin beide gefahren, kein merkbarer Unterschied in Sound oder Leistung.
Luft beruhigen oder trocken/nass filtern ist einfach geschmackssache. DARAN sterben meine Motoren sicher nicht ![]() Bin beim Apexi geblieben weil ich Platzprobleme hatte.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
"angeblich" soll ja der Apexi der bessere Filter sein, siehe den Link im Beitrag #7 von Benjaminvegeta.
Das mit dem Ölnebel war für mich auch ein Grund. Ein bisschen verölt war mein LMM schon. Und bevor ich den K/N nochmals reinigen wollte, hab ich halt gleich nen neuen Apexi eingebaut (war zu faul zum Reinigen). Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Dr. Sommer
|
AW: K&N 57i - Apexi - Luffi-Vergleich
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=k5NcF...eature=related |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutachten für das K&N 57i Kit | Cafe de Paris | Technik | 2 | 09.08.2007 19:17 |
K&N 57i nachbau Kit -Sammelbestellung- | Grizzly | Biete | 23 | 07.04.2007 22:52 |
K&N 57i Kit ? Alternativen ? | Supra-Forever | Tuning | 20 | 02.07.2005 10:48 |
K&N 57i Performance Kit | Elchsfell | Technik | 28 | 02.03.2005 23:22 |
Gutachten für K&N 57i Kit | supramkIII | Suche | 7 | 01.12.2004 17:33 |