![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Hallo Leute ich bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen.
Ich hab mich durch die Suchoptionen gelesen aber nicht`s richtiges gefunden. Ich denke der MKIV ist ja mehr oder weniger durch den Film The Fast and The Fourios bekannt geworden. Nun bin ich an dem Punkt, wo ich gerne meinen Traum(einen MKIV aufzubauen)verwirklichen will. Jetzt muss ich wissen was zu machen ist. Ich möchte einen Targa, Linkslenker und Schaltgetriebe Zustand erst mal egal muss aber einiges gändert werden. Da ich gerade keine 50.000€ locker machen kann werde ich alles nach und nach umbauen. Jetzt gehts los: Ich möchte meinen Supra gerne zwischen 500 - 700 PS. Was ist wie zu welchem Preis zu ändern und woher bekomme ich diese Teile? Ich möchte gerne als aller erstes einem Motor kaufen und den HALTBAR Umbauen. Welcher Motor und passt der in jede Karosse? Was ist zu machen? Ich werde noch viele viele Fragen haben aber eins nach dem anderen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Zitat:
Könntest meine haben. Wenn du mir 35.000€ bekommst du sie mit 600PS. Interesse? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die MKIV war auch in der GT meisterschafft also rein nur wegen dem film denke ich erstmal nicht.
Hast du eigentlich schon EINE MKIV oder möchtes du dir erst noch eine kaufen? Wenn schon gekauft bitte bilder rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Kannst ihn auch mit originalen Teilen haben. Für 32.000€
Meine frage hast du leider noch nicht beantwortet: Wieviel kannst du den grade mal so locker machen? Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nein ich hatte noch keine Supra. Ich bin auch noch keine gefahren und hier liegt auch keine auf dem Schrottplatz.
Da ich noch kein Auto habe und im Moment mein Budget bei 3000€ liegt und ich auch noch nicht weiß wo die Reise hingeht, möchte ich mir erst die Teile kaufen und zum Schluß das Auto. So das wenn ich scheitere aus welchen Gründen auch immer, die Teile wieder verkaufen kann und nicht so viel Müll rum liegen hab. Beginnen werde ich irgendwann in diesem Jahr. Muss erst noch ein paar andere Sachen erledigen. Und da ich denke, das der Motorumbau das teuerste wird möchte ich auch damit Anfangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
Sorry für 3000 kriegst Du nicht mal den Motor.... und dann noch die Karosse und die Teile?...
Wann willst fertig sein? In 10 Jahren? Meine Empfehlung, nimm was anderes günstigeres, Golf oder 3er oder Calibra, was auch immer....
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Neeneenee auch wenns 15 Jahre dauert, kauf ich mir sicherlich keinen Golf.
Ich muss auch nicht dieses Jahr fertig werden. Autos und schrauben sind halt Hobbys von mir und die Supra halt schon immer ein Traum und wenn ich noch 5000€ sparen muss um mir den erts den Motor zu kaufen mach ich das. Ich wollte halt nur wissen, was ist wie zu machen und wo bekomm ich das her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
dein aktuelles budget liegt bei 3k? - na da bekommste doch sicher schonmal nen ordentlichen Satz bereifter Felgen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Oh mann......
Spar Dir das Geld doch erstmal zusammen und kauf dann alles auf einmal. Solche Restaurierungsprojekte tauchen 1000fach auf jedes Jahr und werden nach Kürze wieder eingestellt, weil das Geld ausgeht oder sich für den so motivierten Macher zu lange hinzieht und frustriert. Und dann damit anfangen, dass du die MK4-Königsklasse(LHD TT Schalter), noch dazu mit 6-700PS willst und mit 3000€ anfängst..... Da is keinerlei verhältnismäßigkeit gegeben. Da brauchst noch nicht mal auf ne RHD Nonturbo Automatik abzielen. Ich kauf mir jetzt nen Bugatti Veyron...das Geld für den Schaltknauf hab ich schon fast zusammen und dann schau ma mal weiter ![]() Darf ich mal fragen was Du vorher gefahren bist? Weil, brauchst du die 700PS wirklich oder nur weils in den Filmen auch hochgezüchtet sind? So ein 35000€ Auto liegt schnell mal im Graben, wenn man solche Leistungen nicht gewohnt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Momentan fahr ich nen Jeep Grand Cherokee. Hatte aber auch schon nen Impreza. Also auch wenn man das von jedem zweiten hört, ich bin ein Fahrer der mit Verstand fährt und auch sicher.
Und sicherlich muss man sich an diese Leistung ran tasten.Darum geht es ja auch nicht. Ich weiß auch nicht warum Ihr so auf mich persönlich eingeht es ging mir nur um rein technische Angaben. Der Vergleich mit deinem Bugatti ist jawohl Schwachsinn. Da liegen wohl ein paar Euros dazwischen. Zudem stehen doch auch ganze Auto für 6-7000€ im Internet.Also wieso sollte ich für den Preis keinen Motor bekommen. Aber es sieht wohl so aus als wäre ich der einzige hier der mit wenig Geld zu seinem Traum will. Tut mir Leid, aber auf dicke Zinsen und monatlichen Druck von dem Kreditgeber steh ich nicht so. |
![]() |
![]() |
![]() |