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#1 |
Registrierter Benutzer
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Greddy Ultimate anschliessen
Moin
So da ich nun noch vor der saison mein Greddy ultimate verbauen wollte . stehe ich nun vor dem problem `´ wie baue ich es ein ![]() auf der greddy hp bekommt man ein P&P Kabelbaum wäre für mich natürlich einfacher ![]() hier liegen habe ich einen zum einlöten wäre sicher günstiger . aber mir leuchtet diese greddy anleitung nicht ein . hat evl. jemand eine gute anleitung wo ich mit denn kabeln ran muss ? der wagen ist ein . Jspec TT 6gang bj.93 mfg |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Meine Empfehlung:
Nimm den P&P Kabelbaum, sofern der auch genau für JSpec ausgelegt ist (davon gehe ich einmal aus). Ansonsten besorg Dir einen sogenannten Fields-Harness und löte nach der Anleitung die Stecker der Kabel ein. Dann musst Du den Serienkabelbaum nicht zerschneiden und Du kannst ganz bequem die Kabel einlöten. Wenn Du Dir das nicht zutraust: nimm den P&P Kabelbaum.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
http://greddy.com/products/electroni...DM%29+2JZ-GTE/
http://www.driftspeed.com/index.php?...1?filter_id=15 leider steht da nicht bei ob es für j-spec ist |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
kann mir evtl. auch jemand sagen welche zusatzsensoren ich auf jedefall brauche für denn funktionierenden betrieb des ultimates ?
einen map sensor habe ich , und eine breitband ebenso sind es die richtigen ? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Das ultimate ist kein Standalone, deshalb funktioniert es bereits wenn es nur in Verbindung mit dem Seriensteuergerät verbaut ist.
Eine Breitbandsonde ist auf jeden Fall die richtige Wahl, weil Du damit die Abstimmung machst. Innovate LC-1 oder Zeitronix Breitbandsonden kannst Du an das ultimate anschliessen. Dir fehlt noch ein Ladedrucksensor, über die Eingänge option 1 und 2 kannst Du die Daten der Breitbandsonde und eines Ladedrucksensors einspeisen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Okay danke für die infos aber ich kann doch nur 2 sensoren anschliessen gelle ? ^^
zum abstimmen usw wird der wagen eh abgegeben aber bis dahin wollte ich das gerät schonmal anschlussfertig machen . zurzeit habe ich diese sensoren http://image.superstreetonline.com/f...io_gaug e.jpg von der anzeige ab kann ich ein kabel zum ultimate legen. http://www.frsport.com/Greddy-164013...ge_p_8163.html und den map sensor . nun versteh ich aber nicht wie man mehr sensoren verbauen soll oder haben die dann nichts mehr mit dem ultimate zutun sondern nur als separate anzeigen ? mfg |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Jetzt brauchst Du nur noch:
Anschlusskabel für den Ladedrucksensor: http://www.frsport.com/Greddy-164014...ss_p_8164.html Anschlusskabel für die Breitbandsonde: http://www.frsport.com/GReddy-159009...s_p_12702.html Bei diesen beiden Kabelsätzen hast Du dann die beiden passenden Stecker für Option 1 und 2. Falls Du weitere Sensoren verbauen willst, können diese Daten/Informationen nicht mehr in das E-manage eingespeist werden. Die wären dann nur für Dich zur Info. Ich hoffe Du gibst das Fahrzeug an jemanden der das Ultimate kennt. Da müssen mehrere Jumper umgesteckt werden. Der 7M Motor kann mit den auf standard ( wie im Handbuch gezeigt) getartet werden, beim 2JZ muss ein wenig umgejumpert werden.
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Zitat:
genau, das macht meiner auch bald ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
ahh okay also lassen sich dann die anderen senoren am hauptkabelbaum mit anklemmen da diese pins original nicht belegt sind oda ?
kannst du zu denn sensoren mal einen link schicken ? , sind doch zum abstimmen auch wichtig nehme ich an ? mfg |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Greddy Ultimate anschliessen
Was aufjedem fall wichtig ist wenn du original Wasser und Intake Temp sensoren nehem willst. du musst die Anschlüsse am EMU auf Knocksensor jumpern und nicht auf Pullup.
Das Prob ist das bei Pullup 5 Volt aus dem Anschluss am EMU kommen um den sensor zu versorgen, das bringt allerdings deine ECU dann zum verzweifenl, da diese ja auch eine spannung liefert um den Sensor zu versorgen. Somit stimmt die Temp nicht mehr welche die ECU liest. Das gilt aber nur wenn ECU und EMU vom gleichen sensor "lesen" mfg
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