![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Überflieger!
wer nichts wird, wird (betriebs)wirt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das möchte ich jetzt mal überlesen haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schon klar... nichts gegen BWL....
aber bei uns in der schweiz ist es so... wenn einer keine ahnung hat was er will, geht er mal ne kaufmännische lehre machen.. meistens sind das nachher die grössten pfeiffen... in letzter zeit gibts leider auch viele poly(industrie)mechaniker die schon im zweiten lehrjahr sagen "auf dem beruf bleib ich eh nicht" und mit entsprechedem elan durch die gegend schaukeln..... katastrophe... aber seine lohnvorderungen sind schon ein schenkelklopfer... auch für die schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Erfahrung ist, daß es anfänglich sicher viele gibt, denen nix besseres eingefallen ist, aber die fliegen im Laufe des Studiums automatisch raus. Manche ziehens auch durch, die machen dann Marketing.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ist bei uns genauso.jeder der keine ahnung hat was er machen will,geht bwl studieren
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
unter genau solchen Spaten leidet die BWL. Ich wills nich verallgemeinern, es gibt durchaus gute BWLer. Aber die meisten sind einfach nur Gasköpfe, die nicht wissen, was ihre Aufgabe und wo ihr Platz ist.
Die rechnen sich dann irgendeinen Stuß zusammen, erstellen ne bunte .ppt und versuchen anschließend, ihre Scheinwelt in die Realität zu quetschen. "Daseinsberechtigungsfindung" nenn ich sowas. Im Endeffekt sitzen dann 50 angepisste Mitarbeiter in einem trostlosen Büro, weil irgendein Hannawaggl ausgerechnet hat, wie teuer es ist, wenn die Angestellten echte Grünpflanzen giessen (nicht in meiner Fa., aber live erlebt) Ich steh mit denen massiv auf Kriegsfuß. Viele glauben wohl leider, weil sie mit dem Geld der Fa. spielen, dass sie auch was zu melden hätten. Für mich sind BWLer schlicht Dienstleister im eigenen Unternehmen. Meine Kalkulationen, meine Rechnungen, mein Controlling könnt ich auch selber machen. Allerdings ist das unproduktive Zeit, die ich auch wertschöpfend verbringen könnte. Also geb ichs an einen BWLer ab.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (23.01.2011 um 17:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Da sind die Zustände manchmal auch nicht besser. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ja, das Problem an Ingenieuren ist, dass sie schnell das Spinnen anfangen, von einem ins Tausendste kommen, den Faden schon morgens beim Kaffee verloren haben, sich zwischenrein in Details verlieren und am Abend dann statt Autos Toaster bauen. Siehe VW -.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
tja,das problem ist,dass diese leute nur das theoretische wissen haben,aber von der praxis wissen die nix und deswegen kommt am ende meistens so ne scheiße raus
und das nur,weil diese holzköppe irgendwas studieren,worauf sie keine lust haben...aber hauptsache ein studienabschluss in der tasche haben.und diese 3,9 absolvierer sitzen dann in den mittelständigen unternehmen,wo sie dann immerhin noch die beste qualifikation haben und können dann ihren mist produzieren ![]()
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |