![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klebestreifen
Hey.
hatte diese Windabweiser an Türen und Heck. Hab die demontiert aber am Heck sind jetzt richtig fiese dicke Klebestreifen. Kann mir jemand verraten wie ich die abbekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Klebestreifen
Heißluftföhn (ACHTUNG: nicht zu heiß und nicht zu nah dran!) und abknibbeln.
Gibt auch im gut sortierten Handel "Kleberestentferner", aber da wäre ich mir nicht sicher, ob das Zeug nicht doch den Lack angreift.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
die Entferner sind nicht zu empfehlen
daher ich inner Firma mal öfters mit solchen Sachen arbeite weiß ich solche reiniger greifen die klarlackschicht an der Lack wird irgend wann an der stelle recht schnell stumpf
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das dieser Schaumgummi-Scheiß ist, dann bringt Heißluft nicht viel. Hab das an den Rückständen der Zierleisten versucht. Das kannste auch ohne Heißluft mit den Fingernägeln abknibbeln, geht genauso schnell.
Ich werd's an der Tür mal mit so einem Folienradierer für die Bohrmaschine versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Entweder mit dem Finger der mit nem Radierer rubbeln. Fingernagel macht Kratzer.
Kannst du mal ein Foto von den Teilen machen, danke.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub dann brauch ich Urlaub
![]() Naja Radierer scheint mir die einzige alternative zu sein bisher. 17 Jahre alter Kleber ist fies ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, das ist so ne Scheiße. Das kannste mit Heißluft vergessen. Das schrumpelt nur zusammen und fertig.
Mechanisch runterrubbeln ist die einzige Methode, die da halbwegs funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab gute Erfahrungen mit Spülmittel gemacht. Hatte mal nen 20 Jahre alten Aufkleber auf nem Auto. Schwamm, bissle heisses Wasser und nen guten Schuss Spüli. Nass gemacht, 10 Minuten gewartet... Bingo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Der Scheiß ist leider wasserdicht. Da löst sich nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |