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#1 |
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Starterkranz, Schwungrad, Automatikgetriebe MK 3
Hallo,
das Problem des Nichtstartens der Supra kann nun nach etlichen elektronischen checks die Elektrik ausgeschlossen werden. Da vor Beginn der Störungen (klickklick Geräusch, kein Starten etc, dann wieder ja) auch das Automatikgetriebe gegen ein Gebrauchtes getauscht wurde, steht das Problem insofern fest, das es mechanisch ist, laut Aussage der Werkstatt, ist das Problem mit dem Einbau des gebrauchten getriebes entstanden. Frage: Hat jemand für eine MK 3 Baujahr 1989 für das Automatikgetriebe einen Starterkranz/Schwungrad? Wenn ja, was kostet das? Oder ist es sinnvoll ein komplette Automatikgetriebe zu kaufen. Wenn ja, wer hat eins, was garantiert läuft und wie teuer? Gruß Snoopyman2002 |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starterkranz, Schwungrad, Automatikgetriebe MK 3
Mal ne blöde Frage, hat sich mal einer den Anlasser angesehen?
Da drin sind Kontakte, die gerne verschlissen sind. Die kann man für billig geld erneuern. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starterkranz, Schwungrad, Automatikgetriebe MK 3
JA, das Problem des Nichtstartens und klickklick Geräusch verfolgt mich seid 2 Jahren. Generalüberholter Anlasser, danach flatschneuer Anlasser, Massekabel und Zuleitungen erneuert...
Alles begann nach dem Einbau eines gebrauchten Getriebes, zeitglich wurde ein Kaltstartregler und Funkfernbedienung eingesetzt. Man vermutete immer elektronische Probleme nachdem Anlasser, Kabel und Batterie neu waren... Jetzt steht sie bei nem KFZ-Elektrofachmann für Oldtimer etc, und er hat sämtliche Elektrische Möglichkeiten geprüft. Jetzt wird er in Kürze das Getriebe ausbauen, weil er vermutet, das es der Steuerkranz / Schwungrad ist. Der Anlasser fähr rein raus wie es sein muß, je nachdem wie die Motorstellung ist packt es nicht. Dreht man den Motor, packt er irgendwann. Da es Automatik ist, gehts leider im täglichen Leben so nicht... Sobald ich von ihm definitiv das ok hab, das der Starterkranz ne Macke hat, werdet Ihr mir hier bestimmt nen Tipp geben können, ob hierbei jemanden im Forum es sinnvoll ist nur nen Steuerkranz/Schwungrad zu holen, oder nen kompletten Wandler, oder ein komplettes Getriebe. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Starterkranz, Schwungrad, Automatikgetriebe MK 3
Ist denn beim ersten wechseln vom Getriebe auch das Schwungrad getauscht worden? Wenn es vorher ging ist das nicht nötig. Und wenn das Ritzel vom Anlasser beim drehen vom Motor einrastet und den Motor auch durchzieht sollte es auch nicht defekt sein. Nur wenn das Ritzel überspringt - und das ist sehr deutlich zu höhren - ist der Kranz im Eimer.
Wandler und Getriebe spielen dabei keine Rolle - es sei denn einer hat vergessen den Wandler an der Schwungscheibe fest zu schrauben. ![]() ![]() ![]() Allerdings kann der Sperrschalter im Getriebe ne Macke haben, der sorgt dafür das Du bei eingelegtem Gang nicht starten kannst. Prüf den mal.
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