![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AT: Motor startet nicht
Bei unserer Supra ist folgendes Problem aufgetaucht:
Angefangen hat es, dass sie in Stellung P nicht gestartet ist. In Stellung N allerdings problemlos. Jetzt fängt sie aber in N auch zu Mucken an, teilweise gehts, dann wieder nicht. Wo ist denn der Sperrschalter verbaut, der verhindert, dass man in Stellung D starten kann (ein Foto wäre gut). Kann man diesen brücken? Wir wollten eigentlich mit der Dame das Wochenende weg... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: AT: Motor startet nicht
frag bitsnake, der müsste sich mit Getrieben auskennen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Der Schalter ist unten am Getriebe und lässt sich auch brücken. Das wird z.B. meist gemacht wenn man nen Schalterumbau mit A/T Motorkabelbaum fahren will. Hab jetzt in der Minute keine Zeit, aber wenn du danach im Forum suchst findest du auch Bilder von dem Stecker wo man die Brücke setzen muss. Sind die dicken runden Stecker zwischen Motorkabelbaum und Getriebe die neben dem Anlasser liegen.
Der Tipp mit Schaltgestänge justieren ist aber trotzdem gut und wahrscheinlich das richtige.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ja nochwas. Ist es denn normal, dass die Kontrolleuchten im Armaturenbrett dunkler werden? Unterbricht der Schalter nicht die Zufuhr zum Starter?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich hatte mal das selbe Problem, lustigerweise ist das Problem weg seit ich eine neue Batterie eingebaut habe (die alte war schon wirklich alt)...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm...die Batterie ist eigentlich nicht schlecht...
Waren jedenfalls dieses Wochenende im Schwarzwald und das Starten war jedesmal ziemlich belustigend...linke Hand am Schlüssel, rechte am Schalthebel und dann den richtigen Punkt suchen zum Starten....sah von aussen sicher aus als ob wir das Teil klauen wollten... ![]() |
![]() |
![]() |