Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 07:55   #1
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKVI non Turbo

Hallo Leute bin erst neu in den forum und hatte nur eine Frage

Ich bin zur Zeit audi Fahrer und bin stark am überlegen umzusteigen auf eine supra da mir dieses auto schon ewig total gefallt und ich schon immer ein Fan von ihr war ...

Jetzt das Problem bekomme mit meiner Freundin jetzt bald die Wohnung und somit wird es mit der tt supra schlecht aussehen ich weiss schon das eine supra ohne Turbo keine "echte" supra ist

Ich will aber trotz der Meinungen anderer meinen Traum Wagen kaufen auch wenn kein Turbo zischen dabei ist

Jetzt meine Frage geht die NT wirklich so verdammt schlecht wie man sagt ??

Und bekomm ich durch Sauger Tuning irgendwie auf 250-260ps ?? Fahre zur Zeit 260ps Allrad weiß zwar das es nicht Vergleichbar ist , ich will aber trotzdem nicht zu viel zurück stecken

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich kein "echter" supra Fahrer bin was mir selber auch am a... Geht aber irgendwann wird das auch geändert gg

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:33   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von MkVI-fanatic Beitrag anzeigen
Hallo Leute bin erst neu in den forum und .............

Jetzt meine Frage geht die NT wirklich so verdammt schlecht wie man sagt ??

Und bekomm ich durch Sauger Tuning irgendwie auf 250-260ps ?? Fahre zur Zeit 260ps Allrad weiß zwar das es nicht Vergleichbar ist , ich will aber trotzdem nicht zu viel zurück stecken

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich kein "echter" supra Fahrer bin was mir selber auch am a... Geht aber irgendwann wird das auch geändert gg

Lg
da steckst aber mächtig zurück........nebenbei sind die meisten auch noch RHD.........trotzdem mal und viel spass hier
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:38   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKVI non Turbo

Besser als ein Allrad 260PS Audi geht ne NT allemal

Wenn dir der Audi gereicht hat, dann reicht dir ne NT auch - da brauchst auch kein Saugertuning (das ist rausgeworfenes Geld).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:40   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

so schlecht gehen die sauger auch wieder nicht. wenn man einfach nur fahren will, ists ok. überholen kann man damit auch.
nen sauger tunen bringt jedoch nichts, für das geld kannste dir auch nen TT holen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:10   #5
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Es geht mir viel weniger um den einkauf des TT sondern mehr um die Versicherung ,bin aus Österreich und wir zahlen für ps ... Da kommt beim TF eine nette Summe zusammen ...

Das rechtsgeszeuert ist mir ziemlich egal ... Aber das die Serien supra NT so gut geht wie ein Allrad audi wird schwer ... Fahre in 5,8 sek auf 100 gg aber das sie nicht besser geht ist mir echt egal meiner Meinung ist es schon genug sie fahren zu dürfen trotzdem wären 250-260 ps sehr geil vl kann man ja was machen

Wievsiehts mit den Ersatzteilen aus Preis und Anschaffung ??

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:26   #6
JuSup
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarlouis/Lisdorf
Beiträge: 821
iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Ersatzteile kannst größtenteils bei Toyota bestellen.
Leistungssteigerung macht nicht viel sinn.Zu teuer und zu wenig was bei rum kommt.
Nehmen und fahren wie sie ist.
Hatte vor ein paar Tagen ne NT 5 gang hier und die ging ganz ordentlich.
War selbst überrascht aber die hing gut am gas.
Und mit der Beschleunigung wäre ich mir nicht so sicher.
Hat nur etwas weniger Leistung und trägt nicht den schweren Allrad mit sich.
besser wird sie nicht sein,aber viel schlechter auch nicht!

Anschaffung entweder aus England und hier abnehmen lassen oder ne fertige in Deutschland kaufen mit Papieren.
Gute kosten aber auch in England Geld,sprich wenig km unverbastelt und guter Zustand.
__________________
www.CarTaxi.de
Angebote über die Seite oder
Auftrag@cartaxi.de
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:39   #7
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

wenn dir das "auf der falschen seite im auto sitzen" nichts ausmacht, kannst du dir sehr günstig eine mit nem turbo aus england kaufen.

ob das zulassen und umrüsten so "einigermaßen einfach" ist wie in Deutschland, kann ich jedoch nicht sagen.
Aber es gibt hier zum Glück noch ein paar MK4 fahrer, die dir das sicher beantworten können.

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:41   #8
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

den audi gegen nen Supra eintauschen? - das ist kein alltagswagen und ich bin froh den nicht täglich fahren zu müssen, erst recht RHD.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:44   #9
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
wenn dir das "auf der falschen seite im auto sitzen" nichts ausmacht, kannst du dir sehr günstig eine mit nem turbo aus england kaufen.

ob das zulassen und umrüsten so "einigermaßen einfach" ist wie in Deutschland, kann ich jedoch nicht sagen.
Aber es gibt hier zum Glück noch ein paar MK4 fahrer, die dir das sicher beantworten können.

Gruß,
TF
Hy wie gesagt die Anschaffung und das rechtsgeszeuert sind nicht das prob ... Sondern das ich in Österreich nach ps Zahl und da sind leider 330 zu viel gg

Danke trotzdem lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:45   #10
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
den audi gegen nen Supra eintauschen? - das ist kein alltagswagen und ich bin froh den nicht täglich fahren zu müssen, erst recht RHD.
Naja ich fahre nen audi tt auf Zweisitzer umgebaut und seeehr vielen Kleinigkeiten also da wird die supra nicht viel schlimmer sein gg ein Kombi als Zweitwagen kommt sowieso dazu lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:50   #11
JuSup
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarlouis/Lisdorf
Beiträge: 821
iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Ich find die ist sehr wohl ein Alltagswagen wenn man nicht grad Tonnen einkaufen geht.
Hab meinem Vater ne Nonturbo in England geholt und sie selbst ein paar Tage gefahren.
War eigentlich davon begeistert wenn ich nicht den großen Motor gewöhnt wäre.
Wenig verbrauch,weniger Technik aber eigentlich nicht wirklich weniger Fahrspaß!
__________________
www.CarTaxi.de
Angebote über die Seite oder
Auftrag@cartaxi.de
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:55   #12
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Ich möchte mich auf jedenfall mal zwischendurch bei allen bedanken für die Hilfe

Eine blöde Frage Kompressor Ausladung ist für gewöhnlich ja der billigere Umbau ...

Wenn es jetzt mit den Sauger Tuning sowieso nicht zu erreichen gib wie sieht's denn dann mit nen Kompressor aus auch wenn das eigentlich absolut nicht zu der supra passt gg

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:00   #13
JuSup
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarlouis/Lisdorf
Beiträge: 821
iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Gibt keine fertigen Kits.Wird wohl gemacht aber dadurch wird ein neues Steuergerät fällig.
Und wenn du dann all die kleinteile rechnest kommst wieder auf ner TT raus.
Bezahlt ihr nach Fahrgestellnummer oder nach schein/Brief was auch immer.
Hohl dir ne NT und mach nen TT swap.
Kommt billiger.
__________________
www.CarTaxi.de
Angebote über die Seite oder
Auftrag@cartaxi.de
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:12   #14
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Gibt keine fertigen Kits.Wird wohl gemacht aber dadurch wird ein neues Steuergerät fällig.
Und wenn du dann all die kleinteile rechnest kommst wieder auf ner TT raus.
Bezahlt ihr nach Fahrgestellnummer oder nach schein/Brief was auch immer.
Hohl dir ne NT und mach nen TT swap.
Kommt billiger.
Wir bezahlen nach ps,Bj, also nach typenschein ... Soweit ich das bei unseren Versicherungs Typen mit bekomme bin beim audi jetzt Teilkasko auf 205 Euro im Monat in der Stufe 7 und da wir der damalige Einkaufspreis auch mit berechnet ....

Das Ware die beste Losung wieviel legt man für nen TT Motor hin ... Und was genau ist alles anders weil die ganze Elektrik neu verlegen hab ich einmal gemacht und das ist die Mörder arbeit gg

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:25   #15
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Also zusammenfassung für dich...

wenn du nt kaufen wills wegen der momentanen kohle dann:

- nt kaufen fahren fertig! - irgendwan verkaufen und tt kaufen wenns dir doch net reicht

-nt sauger tunning ist fail , mit den kosten kommst auf tt

- nt auf kompressor umbau ist fail und kommst auch auf tt kosten

- nt und umbau auf tt sprich elek.motor,etc etc ist auch fail da du diesbezüglich auch im ideal fall 6gang schalter bzw da at getriebe mit umbauen solltes und hier wirst du meiner meinung nach allein für teile wenn du glück hast bei 4-6t euro sein MINIMUM...dazu kommen kosten für den umbau+tüv etc

also entweder 10-15lappen für tt investieren oder nt kaufen und den nur optisch deinen wünschen anpassen alles andere ist zu schade...

hoffe konnte dir helfen auf jeden fall viel spas
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain