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#1 |
Registrierter Benutzer
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MKVI non Turbo
Hallo Leute bin erst neu in den forum und hatte nur eine Frage
Ich bin zur Zeit audi Fahrer und bin stark am überlegen umzusteigen auf eine supra da mir dieses auto schon ewig total gefallt und ich schon immer ein Fan von ihr war ... Jetzt das Problem bekomme mit meiner Freundin jetzt bald die Wohnung und somit wird es mit der tt supra schlecht aussehen ich weiss schon das eine supra ohne Turbo keine "echte" supra ist Ich will aber trotz der Meinungen anderer meinen Traum Wagen kaufen auch wenn kein Turbo zischen dabei ist ![]() Jetzt meine Frage geht die NT wirklich so verdammt schlecht wie man sagt ?? Und bekomm ich durch Sauger Tuning irgendwie auf 250-260ps ?? Fahre zur Zeit 260ps Allrad weiß zwar das es nicht Vergleichbar ist , ich will aber trotzdem nicht zu viel zurück stecken Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich kein "echter" supra Fahrer bin was mir selber auch am a... Geht aber irgendwann wird das auch geändert gg Lg |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Zitat:
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: MKVI non Turbo
Besser als ein Allrad 260PS Audi geht ne NT allemal
![]() Wenn dir der Audi gereicht hat, dann reicht dir ne NT auch - da brauchst auch kein Saugertuning (das ist rausgeworfenes Geld).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Der goldene Splint
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AW: MKVI non Turbo
so schlecht gehen die sauger auch wieder nicht. wenn man einfach nur fahren will, ists ok. überholen kann man damit auch.
nen sauger tunen bringt jedoch nichts, für das geld kannste dir auch nen TT holen
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Es geht mir viel weniger um den einkauf des TT sondern mehr um die Versicherung ,bin aus Österreich und wir zahlen für ps ... Da kommt beim TF eine nette Summe zusammen ...
Das rechtsgeszeuert ist mir ziemlich egal ... Aber das die Serien supra NT so gut geht wie ein Allrad audi wird schwer ... Fahre in 5,8 sek auf 100 gg aber das sie nicht besser geht ist mir echt egal meiner Meinung ist es schon genug sie fahren zu dürfen trotzdem wären 250-260 ps sehr geil vl kann man ja was machen ![]() Wievsiehts mit den Ersatzteilen aus Preis und Anschaffung ?? Lg |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Ersatzteile kannst größtenteils bei Toyota bestellen.
Leistungssteigerung macht nicht viel sinn.Zu teuer und zu wenig was bei rum kommt. Nehmen und fahren wie sie ist. Hatte vor ein paar Tagen ne NT 5 gang hier und die ging ganz ordentlich. War selbst überrascht aber die hing gut am gas. Und mit der Beschleunigung wäre ich mir nicht so sicher. Hat nur etwas weniger Leistung und trägt nicht den schweren Allrad mit sich. besser wird sie nicht sein,aber viel schlechter auch nicht! Anschaffung entweder aus England und hier abnehmen lassen oder ne fertige in Deutschland kaufen mit Papieren. Gute kosten aber auch in England Geld,sprich wenig km unverbastelt und guter Zustand.
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#7 |
[NSH]Chefkoch
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AW: MKVI non Turbo
wenn dir das "auf der falschen seite im auto sitzen" nichts ausmacht, kannst du dir sehr günstig eine mit nem turbo aus england kaufen.
ob das zulassen und umrüsten so "einigermaßen einfach" ist wie in Deutschland, kann ich jedoch nicht sagen. Aber es gibt hier zum Glück noch ein paar MK4 fahrer, die dir das sicher beantworten können. Gruß, TF |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Zitat:
Danke trotzdem lg |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Naja ich fahre nen audi tt auf Zweisitzer umgebaut und seeehr vielen Kleinigkeiten also da wird die supra nicht viel schlimmer sein gg ein Kombi als Zweitwagen kommt sowieso dazu lg
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Ich find die ist sehr wohl ein Alltagswagen wenn man nicht grad Tonnen einkaufen geht.
Hab meinem Vater ne Nonturbo in England geholt und sie selbst ein paar Tage gefahren. War eigentlich davon begeistert wenn ich nicht den großen Motor gewöhnt wäre. Wenig verbrauch,weniger Technik aber eigentlich nicht wirklich weniger Fahrspaß!
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Ich möchte mich auf jedenfall mal zwischendurch bei allen bedanken für die Hilfe
![]() Eine blöde Frage Kompressor Ausladung ist für gewöhnlich ja der billigere Umbau ... Wenn es jetzt mit den Sauger Tuning sowieso nicht zu erreichen gib wie sieht's denn dann mit nen Kompressor aus auch wenn das eigentlich absolut nicht zu der supra passt gg Lg |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Gibt keine fertigen Kits.Wird wohl gemacht aber dadurch wird ein neues Steuergerät fällig.
Und wenn du dann all die kleinteile rechnest kommst wieder auf ner TT raus. Bezahlt ihr nach Fahrgestellnummer oder nach schein/Brief was auch immer. Hohl dir ne NT und mach nen TT swap. Kommt billiger.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Zitat:
Das Ware die beste Losung wieviel legt man für nen TT Motor hin ... Und was genau ist alles anders weil die ganze Elektrik neu verlegen hab ich einmal gemacht und das ist die Mörder arbeit gg Lg |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKVI non Turbo
Also zusammenfassung für dich...
wenn du nt kaufen wills wegen der momentanen kohle dann: - nt kaufen fahren fertig! - irgendwan verkaufen und tt kaufen wenns dir doch net reicht -nt sauger tunning ist fail , mit den kosten kommst auf tt - nt auf kompressor umbau ist fail und kommst auch auf tt kosten - nt und umbau auf tt sprich elek.motor,etc etc ist auch fail da du diesbezüglich auch im ideal fall 6gang schalter bzw da at getriebe mit umbauen solltes und hier wirst du meiner meinung nach allein für teile wenn du glück hast bei 4-6t euro sein MINIMUM...dazu kommen kosten für den umbau+tüv etc also entweder 10-15lappen für tt investieren oder nt kaufen und den nur optisch deinen wünschen anpassen alles andere ist zu schade... hoffe konnte dir helfen auf jeden fall viel spas |
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