![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Felgen aufbereiten
wird für mich zwar erst nächstes Jahr interessant, aber da ich gerade nur auf Teile warten kann, schwirren meine Gedanken davon:
Ich hab hier noch nen Satz B+M Felgen rumliegen, die leider nicht mehr so schön sind. Vom eingebrannten Dreck und Bremsstaub mal abgesehen, haben alle leichte bis mittlere Bordsteinschäden und eine nen leichten Seitanschlag am Horn. Kennt jemand nen ordentlichen "Felgendoktor" für sowas? Am besten Ingolstadt + 100km Umkreis, weil auf Verschicken hab ich keine Lust. Und dann sollte der Preis halbwegs stimmen. Wenn ich fürs Aufbereiten pro Felge 150,-€ bezahlen soll, wirds nämlich lächerlich. Für 600,-/700,- gibts auch schöne, neue Felgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgen aufbereiten
kann man das auch selber machen ?
oder is es eher unwahrscheinlich den silbernen glanz wieder hinzukriegen ? bzw schwebt mir vor, die felgen einfach schwarz zu lackieren. müsste ich anschleifen, aluminiumgrundierung, und dann schwarz ? würde das so einfach gehen ? (sorry, falls ich gerade deinen threat zweckentfremde) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich meine nochmal machen müßte, würde ich mich für Pulverbeschichten entscheiden. Hält halt mehr aus. Vorher die Felgen beim Lackierer aufbereiten lassen. Also Bordsteinschrappen raus. Das Aufbereiten macht zumindest mein Lackierer um die Ecke. Pulverbeschichten gibts auch genug im Umkreis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
bei uns in der nähe gibt es eine werkstatt wo behinderte menschen felgen aufbereiten und pulverbeschichten und die machen echt gute arbeit und auch richtig günstig , ich glaub 50 euro pro felge... vll gibt es sowas auch in deiner nähe... das ist so eine organisation die vom staat gefördert wird, genauen namen weiss ich leider nicht
gruss
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Weil da B&M steht geh ich mal von den Kreuzspeichen-Felgen aus. Da würde ich nix selbst machen!
![]() Die sind schon beknackt genug zu putzen, deswegen sehen die ja meistens auch so aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@ dogbony: Danke! kannst mir den Namen nachreichen, falls Du ihn irgendwo entdeckst oder er Dir wieder einfällt? Bei 50,-/Felge würd ich sogar verschicken, wenns sowas hier nicht gibt.
@ gitplayer: Jop. Sind ja eigentlich ACTs, nur mit dem B+M Deckel. ![]() Und die sind mit Sicherheit besch*** zum putzen. Sollte ich mir je neue holen, dann welche mit max. 6 Speichen! Aber ich mag die Dinger einfach. @ Sawyer: also "leichte" Kratzerchen rauspolieren würd ich noch selber versuchen, wenn ich vorher Übungsobjekte hätte. Aber mittlere/schwere Kratzer oder gar Schläge... ne. Würde (wenn ichs wollte) auch beschichten! Hab hier noch lackierte Felgen von meinem Volvo. Das hält nich lang und sieht dann wirklich unschön aus. Ansonsten: Weiß noch jemand was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe welche von CRD, waren Toyota Zubehörfelgen. Die haben auch das Design, jedoch gehen die Speichen bis ganz nach außen, ist also kein Absatz drin, wie bei den ACT.
Und die SIND furchtbar zu putzen. Du mußt dir im Prinzip nen Lappen um den Finger wickeln, und jede mistige Lücke einzeln putzen. ![]() Sind ja nur gefühlte 50 pro Felge. ![]()
Geändert von gitplayer (01.04.2010 um 18:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Bei unsern Point96 (son Reifencenter) bietet Felgenaufbereitung für 18€ an. Glaube zwar nicht dass Bordsteischäden entfernt werden, aber was die Reinigung anbelang sind die Felgen anschließend wieder neuwertig!
Es gibt bestimmt so ein Center bei dir in der nähe und mit ein wenig glück bieter er auch diesen Service an! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
guck mal auf aluklinik.de
was ich bis jetzt gelesen hab sollen die echt hammer sein, aber qualität kostet natürlich auch seinen preis.. einfach mal schauen und evtl. anrufen.. mfg kev
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
wenns schöne hochwertige felgen sind rechnet sich meisst ne rep........meine 3teiligen hatten ne rundum alle4 mit zerlegen,aluaufschweissen,fräsen,glänzen um knappe 500E........ne felgenklinik ausserhalb wien wollte das 3fache + Mwst...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ gitplayer: hab am BMW auch Kreuzspeiche... das ist dann die Gelegenheit, sich mal über Trommel hinten zu freuen!
ja, wenns entsprechende Felgen sind, geht das mit 500 fürs Aufbereiten. aber ist ja bei meinen nicht der Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also die www.aluklinik.de kann ich auch nur empfehlen.
![]() Fahre die 10J x 17 Zoll Borbet Typ B Felgen die ja leider schon lange nicht mehr hergestellt werden. ![]() Dachte das die einen Höhenschlag haben und bin dort vorbei. Haben die Felgen geprüft und dabei hat sich der Montageadapter als Übeltäter herausgestellt. ![]() Nochmal Glück gehabt. ![]() ![]()
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
ich hatte ja auch die ACT / B&M Felgen, die auch gewisse Schrammen hatte.
Hab mich mal in München erkundigt (Landsberger Str. auch so ein Felgendoktor) was das kosten würde. Er meinte, die Schäden zu beseitigen, inkl. Lackieren würde es nicht unter 1.000 Euri kosten. Das ist zuviel! Wenn einer was günstigeres weiß, kann er sich gerne melden. Ansonsten gehen die Felgen mit Supras2700 Verkauf seiner MKIII mit. Oder vielleicht hat jemand noch schöne dieser damaligen B/M Felgen im ACT Design? John hat sich seine mal schön herrichten lassen, aber da war die Grundsubstanz noch gut.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
kannst mir mal Bilder von den Dingern schicken und nen Preis machen (sind doch auch 8,5x16 ET24?)? vielleicht lässt sich ja aus 2 schlechte Sätzen ein moderater machen, der mit weniger Aufwand wieder "strahlt".
Die Felgen passen mMn nämlich absolut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |