![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Guten Tag liebe Supra Fans
![]() mein Name ist Basti und habe schon sehr viel gelesen hier im Forum und FAQ im MKIV Forum, bevor ich einen Thread aufmachen wollte. Die Suchfunktion hat in Sachen Kauftipps schon etwas hergegeben, jedoch sind die Threads schon teilweise veraltet oder gaben nicht das wieder was ich wissen wollte. Seit ein paar Monaten stand für mich fest mein drittes Auto wird entweder ein Skyline R34 GTT oder eine Supra MKIV, seit 1 Monat habe ich mich dann doch aufgrund des Designs und Potenzial für die Supra entschieden. Mein jetziger Hyundai Getz ist zwar schön zuverlässig sparsam bla bla..aber einfach langsam und das nervt! Ausserdem ist Benzin sparen verdammt langweilig:-D Nun bin ich schon seit längerem am Suchen und möchte euch mal einige Modelle zeigen und evtl. könnt ihr mir sogar etwas über die Autos sagen (man kennt sich ja vl in der "Szene" oder so) oder ob die Preise realistisch sind. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=3 Ist ne silberne mit Automatik der Preis kommt mir allerdings sehr niedrig vor (klingt blöd ist aber so:-D) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...1&pageNumber=4 Schwarze auch Automatik, scheint mir gut gepflegt, habe mit dem Besitzer schon ein bisschen geredet. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=4 Silber mit Automatik, er würde bis 9500 runter gehen.. Nachteil aller ist natürlich Automatik, womit ich leben kann, und RHD. Viele meiner Freunde schwören sogar auf Automatik ![]() Jedoch habe ich die LHD´s gesehen für 25-30k und das kommt mir doch recht teuer vor?!?! Nebenbei, mit der Supra wird dann natürlich eine BPU gemacht, aber da frag ich euch nochmal genau wenns soweit ist ![]() Für ein paar Antworten bin ich euch sehr dankbar ![]() Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hi, eine kleine Kaufberatung für die MKIV:)
Hallo und willkommen bei den verrückten.
Die erste hat keine dt. Zulassung und ist daher vom Preis OK. Die 2. ist halt nicht original, aber sieht ja nicht schlecht aus. mMüsste man sich näher angucken. Die dritte gehört dem User Metrakit hier ausm Forum.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erstmal für die Antwort! Denkst du die letzte ist vom Zustand her gut?
Der Besitzer sagt das natürlich, glaube ich ihm auch, aber eine Zweitmeinung hört man doch sehr gern. Und wie siehts mit den LHD´s aus vom Preis? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
die LHD sind einfach ein grosses Stück teurer als die RHD.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Was wäre denn einer realistischer Preis für ne gute LHD Supra TT?
Nur weil das Lenkradl dann auf der richtigen Seite ist finde ich 10k extra oder so schon sehr krass^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
3te ist gut der is auch ausm forum und 9500 mit so wenig km und d-papiere ist gut aber nur wenn die technik in ordnung ist .
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Jungs für eure Antworten!
Also 9500 ist zwar kein Hammerpreis aber ganz ok! Dafür ist sie halt stock, das kann gut sein weils dann unverbastelt ist aber auch schlecht weil du dann alles noch selbst machen musst^^ Evtl. warte ich noch ein bissl bis die richtige kommt ![]() Dann is aber auch schon wieder Winter und du kannst nicht fahren es sei denn du bist lebensmüde :-D Meint ihr es wäre ratsam die Werkstatthandbücher da zu haben? Ist es durch das Reperatur Handbuch möglich seine Supra im Fall selbst zu reparieren auch wenn man nicht unbedingt ausgebildeter Mechaniker ist natürlich bei vorhandener Werkstatt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zum handbuch etwas wissen wirste brauchen und erfahrung und mit etwas logik sollte es funzen,das meiste ist abbauen und dranbauen,außer du möchtest was beschädigtes reparieren (motor,da brauchste wissen) ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich meinte auch nur für mögliche verschleißteile und wartungen, das man das selber macht und nicht in die werkstatt geht.
Ja warten könnte sich auszahlen jedoch habe schon viele gesagt das du die supras in england eher schlecht sind? Japanimport hatte ich auch schon im kopf bloß bis sie hier ist und zugelassen zahlste ja noch 5k drauf. Und was meinste mit wissen beim motor ich mein ich weiß wie der motor aufgebaut ist nur halt nicht alles was zu beachten ist aber steht sowas nicht in dem buch?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
man muss halt wissen was man holt
z.b. ne tt fuer 5000 euro sagt alles schaue aber auch auf den zustand , sitze können auch etwas verraten sind sie faltig ungepflegt kannste davon ausgehen das der besitzer allgemein nicht aufgepasst hat,dann den käufer hinterfragen mehrmals anschreiben mit andere email adresse und aussagen beachten verwerten zugleich wieviel mühe er sich fuers verkauf gibt beachtest all die punkte und du kannst dir insgesamt ein bild machen ,meine uk supra ist da ein beispiel sehr gutes auto habe mich kurz gefasst mit den tipps vielleicht können sie hilfreich sein beim import |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ja klar also ich denke für 10k kriegt man schon etwas ordentliches.
ein video von der jeweiligen supra mit laufenden motor oder so wäre auch eine möglichkeit und es dann hier posten und dann könnten ja leute mit ahnung ihre meinung dazu abgeben. bei der supra ist es halt nicht so einfach wie mit irgendnem m3 oder 3er bmw da wo es en masse welche gibt und du vl 30km mal fahren musst. die nächste brauchbare würde glaub ich 450km von mir liegen und das ist sehr weit für kurz gucken^^ solche lasten hat man halt zu tragen wenn man eine supra tt will=) aber ich freu mich schon jeden tag hoffentlich enttäuscht mich meine lady dann nicht ![]() was kann man den bei der supra mk4 an schnell checks vor ort machen und welche geräusche darf der motor auf keinen fall machen? ist der 2jz-gte motor von haus aus etwas lauter oder läuft er sehr leise? gibt es etwaige schwachstellen die man prüfen kann? auf was würdet ihr schauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
also alle schwachstellen von der mk3 wurden bei der mk4 behoben,wie gesagt das auto ist nahezu perfekt bei pflege Wartung,wie regelmäßig öl-wechsel usw. diese kleinigkeiten machen es aus,Fahrweise ebenfalls,der turbo motor muss bei richtiger nutzung auch 3 min im leerlaufstehen und vorher kalt gefahren wurden sein.
Kannst auch abgasuntersuchung machen die ingenieure bei tüv sehen anhand der daten ungenauigkeiten und nicht sauberes arbeiten vom motor aus. die 6 zylinder müssen ruhig laufen und leise sein hier ein zitat: "So unglaubwürdig es sich auch anhören mag, aber beim Supra MKIV gibt es keine typischen Mängel. Die Krankheiten des Vorgängers, der MKIII, wurden allesamt beseitigt. Der Motor des MKIV ist nahezu unzerstörbar. Nicht umsonst ist der MKIV ein beliebtes Tuningfahrzeug nahmhafter Tuningfirmen. Lediglich die Scheinwerferdichtungen müssen nach 10 Jahren bei einigen Fahrzeugen erneuert werden, da diese undicht werden können." Beachtest du beim Kauf alle genannten punkte auch von dir und läst es vom tüver prüfen biste auf dem richtigen weg ich empfehle dir eine uk version |
![]() |
![]() |
![]() |