![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
unruhiger motor.... -.-
hi.
hab heute mitm kollege ne motorwäsche gemacht. seitdem läuft der motor unruhig....... ja ich weiß, motorwäsche hätt ich nich machen sollen. wird auch nie wieder vorkommen. so ein scheiss. ![]() vermute dass der motor nur auf 5 zylindern läuft. hab die kabel vom zündverteiler ma alle abgemacht und die kontakte gesäubert. hat aber leider das problem nich gelöst. was könnt ich denn noch alles überprüfen. ruckeln is vor allem beim beschläunigen und die leistung fehlt. hoffe dass die lady mir das nochma verzeiht ![]() das nächste ma nur noch mit lappen und reiniger! mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]m0e
|
AW: unruhiger motor.... -.-
also nachdem ich meinen Motor mit nem Dampfstrahler übergepustet habe um den Staub weg zu bekommen, hatte ich genau das selbe Problem.
bin einfach gefahren, durch die Hitze hat sich die ganze Feuchtigkeit von selbst verabschiedet. Natürlich nicht geboostet, bevor der tote Zylinder ganz den geist aufgiebt ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Deine Zündkerzen werden wohl unter wasser stehen,ausblasen und
deine Zylinder sind alle wieder da. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() zylinder 6 war komplett weg.
stand ordentlich bruhe drin. hab ich ma alles beseitigt und ordentlich ausgepustet. jetzt läufts wieder. nur ab und zu rucks ein wenig beim beschläunigen (starkes beschläunigen) und ab un zu merkt man dass der zylinder zeitweise aussetzt. (obwohl wieder trocken) kann ich noch irgendwo nachschaun? will nächsten sontag mit dem wagen nach koblenz (zur show and shine) (175-200 kms) kann ich jetzt bedenkenlos fahren oder wäre diese aktion riskant? meine pläne für die zukunft sehen wiefolgt aus nach der show and shine. muss ne neue vdd drauf machen. alte sifft. dann hatte ich gedacht wegen der sache, dass ich der lady ma neue zündkabel und natürlich auch neue zündkerzen spendieren will. ich denke dann wird sie wieder schnurren wie ne eins..... wenn es noch was gäbe was der lady gut tun würd bitte posten. denn man macht ja nich alle tage die ansaugbrücke runter..... übrigens danke für eure tips ![]() mfg daniel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Werden wohl noch irgendwo ein paar tropfen wasser hängen.Mal mit kontaktspray versuchen.Gute zünkakabel kriegst du in ebay USA
von MacnetorAb 130€.NGK für 60€
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn ich jetzt nich grad wie ein gestörter über die autobahn fliegen will, kann ich ohne bedenken über die autobahn zuckeln? dh.110-130kmh?
oder sollte ich es besser abblasen zu show and shine zu fahren? mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ja du sagst ja es sind alle 6da.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
heute nochma gefahren. läuft eigendlich wieder wie vorher.
wahrscheinlich restfeuchtigkeit verdampft :-) danke an alle dir mir geholfen haben :-) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |