![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
scheibe gerissen!!!
meine Frontscheibe ist gerissen ohne grund, wie kann das sein ! auto steht ohne motor aufn privatgelände, wurde weder vor noch zurück bewegt, einfach über nacht gerissen
![]() hat jemand ne idee und wo bekomme ich ersatz her, toyota ist bestimmt schweine mäßig teuer, hat noch jemand eine rumliegen ??? gruss dreas
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: scheibe gerissen!!!
Vielleicht ist etwas darauf gefallen, dadurch hat es eine Spannung in der Scheibe gegeben weswegen sie dann gerissen ist.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
da ist nix in der nähe, weder baum noch sonstwas... es ist nichts auf der scheibe zu sehen... in der nähe liegt kein gegenstand der es ausgelöst haben könnte... voll rätselhaft
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei Pilkington in Nö lagert eine Jpn Supra Scheibe! nicht kaufen! passt nicht auf unseren Eu Spec ;ist die einizige Scheibe die in der Nähe ist.......auch in England gibs nichts! .......Toyo preis um die 600E , und in 3Tagen von Jpn da. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.cartoyotaparts.com/
http://www.japanischeautoteile.de/ vielleicht hast du ja glück und die haben ne scheibe.ein versuch ists wert
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Klimaanlage an gehabt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast nur ne Scheibe wenn Du beim Schlachter eine kaufst ,oder bei Toyo bestellst ! war bei mir vor 3Monaten auch so.......deshalb weis ich es auch ......,frag mal bei Gmturbo ob da noch die weinrote Schlachtgurke steht.......scheibe war noch drinnen ........ist aber schon etwas her
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Sie hat sich Tagsüber in der Sonne aufgeheizt und als es dann dunkel wurde hat sie sich, unter mithilfe des Seewindes bei euch an der Küste, zu schnell abgekühlt. Daduch kam es zu thermischen Spannungen in der Scheibe, denen sie aufgrund des Alters nicht mehr gewachsen war. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
probiers doch über die versicherung carglas oder ähnliches.
mich hatte damals bei nem steinschlag so ein scheibenfritze auf dem real parkplatz angesprochen,kamen ne woche später zu mir nach hause und haben die scheibe ausgewecheselt sb hab ich von denen bekommen,dafür 1 jahr nen kleinen sticker in der scheibe gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
wagen ist abgemeldet wegen umbau und versichert ist er auch nicht!!
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wetten dass wenn ich morgen bei Pilkington oder Saint Gobain (AGH) ne Supra Scheibe bestelle, sie am Samstag geliefert ist??!!
![]() Die Scheibe IST bei einen von den beiden Herstellern in Deutschland lagernd. 100%ig Ich frag morgen mal die verfügbarkeit ab und schreibs dann hier rein. Zum Riss in der Scheibe: Die Scheibe hat ja ne eigenspannung, wird extra so hergestellt. Sollte sich nun unter dem Windleitblech oder den Zierleisten um die Scheibe irgendwo eine minimale Beschädigung befinden, reicht oft schon die starke Erhitzung durch die Sonne aus um die Scheibe reissen zu lassen. Gibts auch bei nagelneuen und z.B. wenige Tage zuvor verbauten Scheiben, dass sie durch irgendeinen Grund reissen. Sowas schimpft sich dann Spannungsriss. Ist also nichts ungewöhnliches. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
die wette kannst verlieren weil pilkington keine nachliefert.......und das war die nachricht aus england! nur auf sonderwunsch möglich ! war die antwort vor 3monaten! mit 2monaten lieferzeit bei sonderanfertigung........oder meinst ich saug mir das aus den pfoten?????
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
was ist an ner japanischen Scheibe denn anders ? Ich sag auch gleich warum ich frage, kann nämlich sein das ich so eine drin habe in einer Lady.
![]() |