![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vitonschlauch
Für meine Verbindung Oil Catch Tank habe ich heute beim örtlichen Gummihändler nach nem Schlauch gefragt mit den Attributen:
- temperaturbeständig (>150°C) - flexibel - ölbeständig - Durchmesser innen 12mm und er hat mir nen Vitonschlauch gezeigt. Der kann das alles (hält sogar über 200°C). Und ist mattschwarz, Wandstärke 2,5mm Allerdings ist der ohne Geflecht und wie gesagt sehr geschmeidig (wie Silikon). FRAGE: pustets mir den auf bzw. schnurzelt mirs den zam, wenn ich den für die VD-Entlüftung hernehme? Will die Entlüftung nach dem OCTan die Ansaugseite mit ranhängen, so wie das System original funzt. der Meter kostet übrigens inkl. MWSt. 43,-€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vitonschlauch
Der einzige Nachteil ist der hohe Preis. ansonsten ist Viton sehr viel besser als Silikonschläuche, weil die eben zur Hitzebständigkeit auch noch ölbeständig sind. Setze ich auch ab und zu ein, ist allerdings wirklich ne Preisfrage.
Gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Antwort
![]() ich hab noch Bedenken, weil die angebotenen Schläuche ohne jegliches Geflecht sind... wäre blöd, wenn die den Über-/Unterdruck nicht abkönnen, kann mich da wer beruhigen? Ich würd mir 4m bestellen, da wären dann 160,- fürn Popo, wenn die das net aushalten. Kann übrigens mehr bestellen und versenden, falls noch wer interesse hat. Sind übrigens günstig! Hab bisher keine 12mm Viton unter 70€ gefunden und die Samco Pro Fuel kosten auch über 70. edit: Wandstärke 2,5mm!
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (20.07.2010 um 21:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
der Preis ist gut. Ventildeckelentlüftung sollten die aushalten, soviel Druck hast du ja dort nicht drauf. eher Unterdruck. Es gibt solche Schläuche aber auch mit Stahlflex ummantelung