![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Smartphone als Headunit verwenden
Da ich ja wegen meiner Kippschaltertafel keinen richtigen Platz mehr für ein Radio habe, kam mir die Idee mein neues Handy als Headunit zu verwenden, evtl auch ein Netbook, immerhin dürfte das wegen dem eManage ziemlich oft in der Karre runfliegen.
Leider haben diese kleinen Kisten ja keine anständige Enstufen für Lautsprecher integriert. Was haltet ihr von der Idee, in den 3,5mm Klinken anschluß der beiden kleinen Doddelkisten einen von Klinken auf Chinc Adapter reinzustöpseln. Also so dass ich immer eines der beiden, nur mit einem Männlichen 3,5mm Klinkenanschluß anschließen muß. Dann einen Verstärker mit den Audiosignalen via Chinc vom Handy füttern, und dessen Lautsprecher bzw Chinchausgänge (des ersten Amp`s) auf zwei weitere Verstärker weiterleiten. ![]() Davon erhoffe ich mir das ich dann das Handy net so aufdrehen muß und eine klirrfreiere Klangqualität erreiche wenn ich das Handy mal etwas lauter aufdrehe. Natürlich alles bedacht da meine drei alten Verstärker schon richtig rums haben. -Emphaser 2K ca. 800W Sinus gebrückt (Analog) -Helix 4K ca. 4x100 Watt Sinus (Digital) -Rockford Forsgate Monoblock reale 600W Sinus (Digital) Mal schauen was ihr dazu meint werde mal bei gelegenheit intensiv in diesen CarHifi Idioten Foren mal rumstöbern. Eigentlich will ich ja keine fette Anlage in die Supra reinknattern, alleine schon wegen dem hohen Gewicht. Mir wird es da immer so schwindelig beim Gedanken das bei 250km/h so ne 60kg schwere Holzkiste im Kofferraum rumfliegt. ![]() |
![]() |
![]() |