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#1 |
Registrierter Benutzer
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MB R129
Ein Bekannter von mir verkauft seinen SL500 und ich könnte echt schwach werden.
Baujahr 97, Leder, Cabrio, wenig km, Gasumbau, Scheckheft, Automatik, Klimaautomatik usw. innen und Außen Top-Zustand. Und jetzt kommt der Clou... er kriegt das Ding nicht los, was mich schwer wundert, und würde ihn mir zum Spottpreis überlassen. Da der Trend ja schwer zum Drittwagen geht ![]() Wie zuverlässig sind diese Kisten, welche Probleme haben sie, gibt es bekannte Roststellen und was sollte ich sonst Wichtiges darüber wissen? Das sind meine Fragen dazu, vielleicht kennt sich ja jemand aus? Die Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist mir jedenfalls sehr sympathisch, was man von Toyota leider nicht sagen kann |
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#3 |
Der goldene Splint
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AW: MB R129
Die R129 sind sehr zuverlässig, bei nem guten Preis kannste da nichts falsch machen.
Die Preise sind momentan total im Keller, hab mich erst vor kurzem mit den Kisten beschäftigt, die 500 will sowieso keiner mehr. Kaufen!
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: MB R129
haben seit letztem Jahr auch einen dastehen
![]() Bei uns war das prob das er beim Vorbesitzer teilweise im Winterbetrieb war, unser Unterboden ist also nichtmehr der frischeste, wird aber diesen oder nächsten winter gemacht. Die Karosse/Achsen sind robust ausgelegt, das einzige auf was du achten solltest sind die vorderen Domlager. Wenn das Gummi da in den Klammern hängt ist das Domlager defekt (war bei allen die wir angesehen hatten). Die Niveauregulierung hinten schwitzt gerne mal, wird dann auch richtig teuer wenn man da neue Dämpfer braucht (1 Dämpfer ca 350€ wenn ich mich recht erinnere) Rostmäßiug würd ich die hinteren Radläufe angucken, wie bei der Supra in Richtung Tankstutzen und in richtung schweller vorne. Wenn du mehr Infos brauchst -> PN |
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#5 |
Beiträge: n/a
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AW: MB R129
Wenn ich mich nicht irre sind die Motoren die gleichen wie aus dem W124 E500,sehr zuverlässige Großserientechnik und ein echter Drehmomenthammer.
Allerdings reagieren die Dinger sehr empfindlich auf zuwenig oder falsches Öl,aber das tun andere Motoren auch. Naja und der Verbrauch.....den sollte man bei einem 8-Zylinder eh nicht so ernst nehmen. ![]() Worauf ich allerdings bei jedem Daimler bis Bj.2000 achten würde ist das Differenzial,ist aber auch immer eine Frage der Laufleistung! Gruß Jojo |
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