![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
Langeoog
Hallo zusammen,
mal wieder was ganz anderes: Meine Freundin und ich würden im Sommer gerne mal Urlaub auf Langeoog machen. Bevor wir jetzt die diversen Online-Börsen (oder das Verzeichnis auf der Langeoog-Homepage) abklappern und auf gut Glück irgendwas buchen, wollte ich hier mal fragen, ob zufällig jemand eine gute & günstige Ferienwohnung für zwei Personen auf Langeoog empfehlen kann ![]() Kennt da jemand irgendwas Schönes? Danke schonmal... ![]()
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Langeoog
mit googeln findet man da einiges. Oder (besser) direkt das Fremdenverkehrsamt anrufen (Tel.No. ebenfalls googeln), die können Dir dann sicher die komplette Liste zufaxen oder zuschicken. Die INet Anbieter sind halt wenige, sind Profis und haben oft überhöhte Preise. Mit der Liste bekommst Du auch Kontakt zu Privaten, die nebenbei vermieten. Da hab ich die besseren Erfahrungen gemacht. War zwar nicht die Insel, aber das Festland direkt drunter.
![]() |
#3 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die privaten sind irgendwie hilfsbereiter und freundlicher... Bei dem in Südtirol z.B. haben der Vermieter mit Frau und wir (also meine damalige Freundin und ich) am Abend vor unserer Abreise gut und gern für eine Wochenmiete versoffen und verspeist- und das auf Einladung und Kosten vom Vermieter ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Danke für den Tipp, aber private Vermieter sind mir eh sympathischer, deswegen hätte ich auch gezielt danach gesucht.
Aber ich dachte bei meiner Frage eigentlich eher an so Sachen wie Sauberkeit, Zustand der FeWo, Lage usw., denn darüber erfährt man ja nix, bevor man dort selber war. Hab in dieser Hinsicht aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis schon so manchen Reinfall mitbekommen, wo die Wohnung auf den Bildern super aussah, in Wirklichkeit aber mittlerweile völlig heruntergekommen war. Und dann muss man sich vor Ort kurzfristig was Neues suchen, da man ja nun schon x Stunden Fahrt auf sich genommen hat und nicht einfach mal so wieder heimfahren kann. Hätte ja sein können, dass hier zufällig jemand jemanden kennt, der jemanden kennt oder so ![]()
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
ich könnte Dir was auf borkum empfehlen. http://www.borkum-braun.de/braun-Startseite
![]() |
#6 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich würde auf jeden Fall so zeitig anreisen, dass noch mehrere Stunden für eventuelle Suche nach einem Ersatzquartier bleiben. Wäre dann halt notfalls Abfahrt mitten in der Nacht, aber was solls ...
Ach ja: Fahrräder sind in Ostfriesland gut. Aber mitnehmen würd ich sie nie mehr. Hatte 2 Tage Brummschädel vom rauschen der Fahrräder auf dem Dach der Supra, und da oben konnte man sie für relativ kleines Geld leihen. Bei einigen FeWos sind sie sogar mit dabei.
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
So, nochmal den alten Thread hervorkramen, um das Thema abzuschließen...
Wir sind jetzt seit knapp 2 Wochen in einer FeWo auf Langeoog und haben's unterkunftstechnisch ganz gut erwischt. Ruhige Lage, Vermietung von privat (sehr nette Leute), Wohnung modern und sauber und noch dazu vergleichsweise günstig, weil für unsere Vermieter momentan noch "Zwischensaison" ist (das handhabt aber jeder Vermieter hier ein bisschen anders): www.kipps-hus.de Die Insel ist auch sehr erholsam, wenn man's ruhig mag. Langeoog ist ja autofrei, somit gibt es hier schonmal keinen Verkehrslärm; Disko, Kneipen, Hallenbad, Museum usw. gibt es alles in dem kleinen Ortskern, auf dem großen Rest der Insel hat man aber weitestgehend seine Ruhe. Insgesamt ist Langeoog sehr empfehlenswert zum Abschalten, aber um diese Jahreszeit ist hier natürlich noch kein Badewetter zu erwarten. Morgen geht's wieder heimwärts... ![]()
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
ich spiel ja zur Zeit mit dem Gedanken mir einen alten Previa zu kaufen, hinten die Sitze raus machen und dann ne große Matzratze rein legen, Scheiben tönen, Kühlbox für Trinken und Essen und gut is
![]() ![]() |
![]() |
![]() |