![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
elektrodenabstand
ich hätt da mal ne frage
im handbuch steht ja ein elektrodenabstand von 0,8mm das ganze bezieht sich ja aber auf platin wenn ich jetzt den ladungsträger und die polfläche verändere, sollte sich doch auch der elektrodenabstand nach oben verschieben... oder? ![]() benutzen mag ich die NGK Iridium IX (wärmewert wie serie) - keine leistungssteigerung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: elektrodenabstand
Würde ihn Serie 0,8 lassen. Erkläre kurz die Auswirkungen. Größerer Abstand sorgt dafür das das Gemisch besser entzündet wird aber bei höheren druckverhältnissen im Zylinder wird der zündfunke dann ausgeblasen er kann nicht mehr überspringen. Daher wenn man mehr Druck fährt ist es besser man verkleinert den Abstand meistens fährt man dann so 0,6 mm. Da du den seriendruck beibehälst und geringerer Abstand zuverlässiger zündet würde ich's auf 0,8 lassen. Gruß Frank
![]() |