![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Servus miteinander.
Ich hab da mal ne frage. und zwar hab ich das problem das wenn die supra über nacht also ca 8 std steht, manchmal kürzer manchmal länger. sehr rau läuft. und wenn ich dann los fahre ruckelt er die ersten 3-4 min. wenn er dann langsam temp bekommt wirds immer besser!! irgendjemand ne idee? danke schon mal im vorraus!! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Raues Anlaufen bei langer Standzeit
Wird's im Sommer besser, also wenn die Umgebungstemperatur höher ist?
Hat die Witterung nen Einfluß, also wenn's geregnet hat und die Luftfeuchtigkeit höher ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja das gefühl habe ich. ich vermute ja einwenig das es die zündkabel sind. aber da sind recht neue drin von ngk!! deswegen etwas komisch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hmm glaub ich nicht das es die zkd ist. motor sifft nicht, verliert kein wasser, wird nicht heiss,bringt immer vollen druck usw.
habe das gefühl das die einfachste antwort immer die zkd ist. der motor ist komplett neu gemacht deswegen kann ich diesen fehler ausschliessen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn's bei heißem Wetter besser wird und bei hoher Luftfeuchtigkeit schlechter, müßte es irgendwas sein, wo sich Feuchtigkeit bildet, die dann durch die Motorwärme wegtrocknet.
Hast du dir mal die Zuündkerzen angeschaut zwecks Kerzenbild? Kann ja sein, daß die ersten Minuten ein Zylinder nicht mitläuft. Das poltert und ruckelt dann auch ziemlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wie schauts denn mit der Batterie aus? wie alt ist die denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die batterie ist uralt. sie startet den motor eigentlich noch recht gut. aber das ist auch keine schlechte idee!! das könnte schon sein.
wie wirkt sich den eine schwache batterie auf die elektronik aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
was mir jetzt auch noch aufgefallen ist. und zwar hat der motor irgendwie das prob, wieder in den ersten 4-5 min, so richtig sauber hoch zu drehen. er tut sich bis 2000U/min bissl schwer, wie wenn ein gewicht dran hängt. aber ab 2000 dreht der dann normal hoch
irgendwie komisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wechsel mal die Zündkerzen und die Zündkabel und miss deine Zündspulen durch - klingt schon auffällig nach Zündungsproblem.
Gerade bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen brauchst du einen starken Zündfunken. Bei ebay.com gabs mal nen Set mit Kerzen und Kabeln für um die 70€ bis hierher. Dauert halt 1,5 Wochen ![]()
![]() |
#15 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
mal alles, was an der Zündung mit Hochspannung zu tun hat (Kerzen, Kabel, Zündspulen), ausbauen, mit Alkohol penibel sauber reinigen. Aller drum rum, wo es berühren könnte, ebenfalls reinigen. Nach dem Zusammenbau hat es bei mir seit Jahrzehnten immer geklappt.
Oder Widerstand der Zündkabel nachmessen (max. 20 KiloOhm so viel ich weiß) und checken, ob die richtigen Kerzen drin sind. Wenn du Pech hast, sind es Kerzen mit Entstörwiderstand und Kabel ebenfalls mit Widerstand. Dann wird das in Summe zu viel.