![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK4 Abgasnorm verbessern
Da mich das jetzt wirklich interessiert und in anderen Threads zuviel darüber geOFFTOPICt wird hab ich diesen Thread mal aufgemacht.
Da ich selber kurz vor dem Kauf einer ´94er MK4TT stehe, diese jedoch nur die Abgasnorm e2 (Euro1) erfüllt habe ich nach einer Lösung gesucht in die Euronorm2 zu kommen. Ein Minikat wäre da die einzige Lösung. Da es aber für die MK4TT massenweise Angebote dieser Minikats gibt würde es mich interessieren ob das wirklich so einfach ist wie immer behauptet wird: Einbauen, AU machen-lassen, bei der Zulassungsbehörde vorstellig werden und Sparen. Hat jemand von euch einen Minikat verbaut? Gabs irgendwelche Probleme bei der Zulassungsstelle bzw mit der Anerkennung der neuen Abgasnorm?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK4 Abgasnorm verbessern
genau so funktionierts, habe schon einige so umgerüstet
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
vernachlässigbar.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist das dann bei der Zulassungsstelle, bekommt man die Umrüstung in die vorhandenen Papiere eingetragen oder müssen komplett neue Papiere ausgestellt werden???
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Aber dann könnt ihr Offiziell Leistungssteigerung vergessen.
Zumindest mal diese günstig eintragen zu lassen. Euro 1 ist das kein Problem.Euro 2 schon eher!
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hab in nächster Zeit sowieso nicht vor an der Supra was zu machen. Serie drückt ja schon perverser als ein Z3 M Coupe, soviel steht fest! Und das reicht mir vorerst allemal!
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hey,
also das mit dem einbauen ist wirklich so einfach... du musst nichteinmal eine AU machen lassen. Normalerweise bekommst du entweder ein Zettel oder eine Heft, und da muss die Werkstatt einafch nur die Einbaubestätigung ausfüllen und das legst du dann bei der Zulassungsstelle vor. Also die Abgasuntersuchung kannst du dir bei nem Minikat sparen... Die ist nicht nötig Der Leistungsverlust ist absolut kein Problem. Du kannst ja das Ding dann wieder ausbauen... Also ich habe meinen Minikat nur zwei Tage gehabt und fahre seit zwei Jahren ohne rum. Dumm wärs nur wenn die Polizei mal mit nem Spiegel kontrolliert. Aber das ist ja einkalkuliertes Risiko ![]() Ach übrigends muss der Fahrzeugschein nicht unebdingt neu ausgestellt werden. Bei bir wurde nur ,,Euro 2 Umrüstung" dahinter geschrieben und dann wurde unten noch eine Ergänzung gemacht. Und auf jedenfall sollte der Minikat nicht mehr als 50-80 € kosten. Falls du noch keinen hast bzw. für alle die noch einen brauchen und nicht wissen woher sie einen bekommen. Schaut mal hier nach... Ist ne gute Adresse. Hab da auch schon bestellt. Geht Problemlos. http://www.hotcarparts.de/section/eu...hi-toyota.html mfg paule Geändert von paulbo038 (15.05.2010 um 18:58 Uhr). Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |