![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Moin zusammen,
bin neu hier und stell mich erstmal vor. bitte verzeiht wenn es der falsche berreich ist ^_^ Ich heisse Kevin, bin 27 und komme aus Babenhausen(Schwab). Fahre jetzt seit 9 Jahren `nen 97er Honda Accord welcher dieses Jahr ersetzt werden soll. Vor 2 Wochen ist mir wärend der Heimfahrt ne mk3 ins Auge gestochen. Also kurz darauf zu dem Händler und das gute Stück begutachtet. Steht offensichtlich schon eine weile, hat ein paar Lackmängel und kleinere Beulen/Dellen, Bremsanlage(Scheiben/Sättel/Beläge) ziemlich mit Flugrost befallen und sieht von innen aus wie bei einem Schlachtfest(was bei nachfrage geklärt wurde, da der besitzer wohl neu bezogene Sitze und diverses zubehör hat) . Reifen rundum abgefahren(gleichmäßig) und leicht porös. Rostmäßig ist von aussen nicht viel zu sehen, paar kleinere flecken, im bereich Tank und hinterachse etwas . . Ungenaue preisangabe da der Besitzer nicht erreicht wurde, aber der Vermittler meinte zu glauben, um die 2500.- wie sie da steht incl. dem zubehör . . Könnte dazu von einem Kollegen seine mkIII in gleicher Farbe für 500.- als ersatzteilspender haben. Nun zu meiner frage. Würde sich das Lohnen den Wagen ins trockene zu holen und wieder fit machen? ![]() Und kennt jemand den Wagen? Steht in 89269 MfG und schonmal Danke für die Hilfe Kev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 im Aufbau
Ein nettes hallo hier im Forum.
Wichtig ist bei der MK3 auf alt bekannte Mängel zu achten. Schau dir die Radkästen von innen an. Es gibt sehr wenig Supras die nicht von den Hinteren Radkästen in den Innenraum Rosten. selbst wenn ne menge Unterbodenschutz drunter ist, Kann es unter diesem imemr ganz gut Keimen. Dazu kommt das man rausfinden sollte ob der Motor in Ordnung ist. Zylinderkopfschäden sind bei der MK3 nicht selten wegen starken thermischen belastungen, Das heisst Kühlerdeckel auf im kalten Zustand und Motoranwerfen. Langsam aufsteigen muss das Wasser aber es darf kein blässchen und diese schon gar nicht in mengen aufsteigen. Rauschen hinter dem Tacho "KANN" auch ein Gearant dafür sein. Ansonsten ist der Wagen zu behandeln wie ein normaler Gebrauchtwagen. Es gibt auch hier im Forum einige Kaufberatungen für die MKIII ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 im Aufbau
Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort
![]() Hab mich hier schon etwas umgesehen bezüglich kaufberatung und versucht etwas über ihre schwachstellen heraus zu finden. Ist ja doch schon eine etwas längere liste...welche sich aber -so denke ich mal-mit sicherheit bezahlt macht wenn man sich daran hält ^.^ Werde jedenfalls versuchen mich nächste woche mit dem verkäufer/vermittler zusammen zu setzen und weitere details sowie bekannte mängel herauszufinden MfG |
![]() |
![]() |
![]() |