![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK4 Benzinpumpe
Hallo
Wieviel leistung kann mann mit der Pumpe versorgen, wer hat sie verbaut und kann was dazu sagen? bei welchem motor dürfte ja keine große rolle spielen aber leutz mit ner MK4 dürften wohl eher was dazu sagen können Meine angedachte leistung währe so bei 450-500 PS LG curt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK4 Benzinpumpe
Zitat:
Naja Billig ist die Pumpe ja nicht, bevor ich dann wieder zusätzlich eine brauche kauf ich mir ne Bosch denk ich mal. bei der MK4 pumpe wüsste ich halt das die Passt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will die nicht schlecht machen, hab sie selber auch nicht gehabt, aber hab halt gelesen das die von der qualität nicht so gut sein soll, sprich nicht lange hält.
@Wachmann hattest PN von mir gekrigt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kann auch nicht klagen. ist zwar lauter als die originale, bringt aber auch mehr, deshalb für mich kein thema. leistung und druck der pumpe sind gut. ich würd sie wieder verbauen. Hier gibt es irgendwo ein schönes diagramm im forum, wo verschiedene pumpen mit ihren drücken und lieterleistungen angegeben waren. mk3 serie, walbro, mk4 serie, etc. Meine die mk4 lag auf dem niveau der 255er walbro. find das diagramm leider nicht wieder.
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde dir empfehlen 2 Pumpen drin zu haben, damit die nicht so doll belastet sind (Pumpen sollen max mit 85 % ausgelastet sein) und falls eine kaputt geht, kannst du noch mit der zweiten nach Hause fahren, hab ich auch bei mir
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
was mich interessiert, wie klemmt ihr das ganze (also 2 Pumpen) an? Also förderseitig laufen dann zwei pumpen parallel in eine kraftstoffleitung??? oder wie ist das? stopft ihr die zweite mit zur fördereinheit dazu? oder "schmeisst" ihr die in den Tank hinein? oder kommen beide Pumpen aus dem Tank raus?
Muss dann ZWINGEND eine Dickere Leitung nach vorne verlegt werden? Elektrisch: Muss dann höher abgesichert werden, da beide Pumpen ja parallel angeschlossen sind, wie ich vermute? Oder reciht die Sicherung noch aus? Wie siehts mit den original Kabeln aus? zu dünn, oder reicht das? was ist mit dem Pumpenrelais? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
http://store.driftmotion.com/static/i-bpm-202-33.php
2x walbro an einer pumpenaufhängung
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also eine orginal und eine von Bosch. Ich hab 2 Leitungen und die treffen sich kurz hintern Motor und gehen in eine Leitung über zum motor kann mal ein Bild rein stellen wen ich mal am Wagen war.
![]() |