![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Erste Supra kaufen
Wollte mal fragen wie ihr eure erste Supra gekauft habt... Denn die wenigsten werden sich da ja schon ausgekannt haben, Tüv kennt sich ja auch kaum aus.
Aber irgendwie muss man ja wissen wie die Supra denn so läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erste Supra kaufen
Eingetauscht gegen meinen Alltagswagen, weil mir die Supra so gefallen hat und ich den "Verkäufer" kannte, habe mit ihm zusammen gearbeitet damals. Ich bin den Wagen auch ein-,zwei Tage Probe gefahren vor dem Tausch.
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Ich hatte mir für meinen Corolla fürs "durch den TÜV bringen" einen KV machen lassen und festgestellt, dass sich das nicht mehr lohnt. Der Toyo-Meister wollte für den KV kein Geld mit der Begründung "Sie brauchen ja dann ein neues Auto ...". Ich hab ihm gesagt, das könne er sich aus dem Kopf schlagen, ich hätte sehr konkrete Vorstellungen, und fantasierte meine Wunschträume zusammen: Supra, max. 5 Jahre alt, MT, Leder, silbergrau, max. 100.000km, max. 22.000 DM, usw. usw. Seine Antwort war nicht etwa "sowas gibts nicht", sondern "steht draußen in der Halle. Ein Kunde will ihn verkaufen und lässt vorher nochmal alles durchchecken." Daraufhin habe ich beschlossen, dass das nur ein Wink des Schicksals sein kann. Ich habs nie bereut.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
scheint immer mehr durch zufall zu sein.
ich mach mir nur beim kauf gedanken, normalerweise bring ich se zum tüv und der sagt mir is ok/is ne kostenfalle... aber ne supra kennt leider niemand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das hier dürfte für Dich ganz interessant sein: http://www.supra-forum.de/showthread...t=kaufberatung Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du musst das ganze versuchen positiv zu sehen (gelingt mir jedoch auch nur selten
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Mr. Off-Topic
|
ja... leider legt toyota nicht soviel wert auf tradition wie benz und ehemals volvo (als es noch volvo war): teile gibts auch nach 30++ jahren noch...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Erste Supra gekauft in Kurzform
![]() 1986 mein Kumpel seine MK3 Nonturbo probegefahren , danach hatte ich den Supravirus. 1987 beim Toyohändler die Turbo für einen Tag geliehen, danach Opel Manta ![]() 1988 eine Anthrazitfarbene MT Turbo für 39000 DM mit 50´000km gekauft. Mit Leder aber ohne Klima . Und so ging das immer weiter bis zu meiner 3.Supra heute , habe es bis heute noch nie bereut. Meine Frau u. Tochter sind nach wie vor Suprafan .
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
bei mir gings eigentlich auch nicht so schnell..
mit 16 immer wieder nach autos geschaut, mehrere im auge gehabt etc. aber irgendwie hatte ich immer was zu meckern ^^ dann habe ich zufällig die supra gesehen und war sofort hin und weg, und nach einigen monate informieren, rumschauen etc. hab ich dann mit 17 bei meiner lady zugeschlagen, als sie für 400 euro mit motorschaden bei mobile drin stand =) jetzt ist sie bereits über 7000 euro wert und es stecken ein haufen stunden arbeit in ihr und ich hoffe bald ist sie soweit, und ich bereue bis jetzt nicht einen cent =)
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir wars ein Vernunftkauf
![]() Der Carina hat langsam das zeitliche gesegnet und es musste was neues her. Also mal rumgeschaut und dann die Supra gesehen, gekauft. Mit dem Ergebnis das ich dann doch kein Alltagsauto hatte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hab meine alltagssupra 1992 gekauft (BJ 89). da war die 3 jahre alt und hatte 80.000 runter. nach 18 jahren besitz fahr ich das ding immer noch, nun 260.000 km drauf. habs nie bereut, sonst hätt ich mir auch keine zweite aufgebaut.
![]()
![]() |