![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine NW Lager, was haltet ihr davon?
Hallo!
Ich würde sehr gerne eure Meinung zu meinen NW Lager hören/lesen. Jemand meinte das diese total am arsch wären...da sie einige Riefen haben. Hier im Forum heisst es manchmal das dies sogar normal sein soll bei der Supra.. Hier mal einige Bilder (achtung groß). http://mitglied.lycos.de/xcomputer/lager/ Ich hoffe ihr könnt mir (wie schon öfters) weiterhelfen ![]() Viele liebe Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Meine NW Lager, was haltet ihr davon?
leichte riefen sind vollkommen normal bei unseren köpfen...
allerdings sehen sie auf dem vorletzten und letzten bild schon ziemlich tief aus!! sind sie denn schon deutlich spürbar???
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mit den Fingern drüber fahre merke ich schon eine rauheit. Manche sind auch schon etwas "arg" wie ich finde...
![]() Dabei hat der Motor gerade mal 115 000 km drauf...aber sowas soll ja nichts heissen ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
![]() |
also wenn sie schon sehr "arg" zu fühlen sind, würde ich mir doch vllt schonmal gedanken machen!
was sagen denn unsere motor-spezialisten zu dem thema???? ich meine die Nockenwellen liegen ja eh nicht direkt auf den lagern auf, sondern laufen sozusagen frei in dem ölfilm, d.h. doch theoretisch eigentlich dass sie die riefen nicht merken, oder haben die riefen erheblichen einfluss auf den ölfilm in den lagern?? motor-spezis bitte melden ^^
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hm...
ja genau, bin mal gespannt was die Motor spezis sagen ![]() Im schlimmsten fall heisst es halt: Kopf überholen lassen...=( Immerhin ist bei uns gleich ein instandsetzer. Grüßle Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
![]() |
ich glaub über das thema mit den lager überholen lassen gabs schonmal einige diskussionen..
musst ja auch theoretisch erst material auftragen, welches du dann wieder passend abschleifen musst.. kannst ja normalerweise nicht einfach riefen wegschleifen, weil sonst müsstest du ja theoretisch material an den nockenwellen auftragen damit es wieder passt..? aber da warte ich mal immer noch auf die motor-spezis, bin ja nur en blöder azubi ![]() ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist das ganz normale bild, wird kaum einen motor geben der da keine riefen hat... manche haben weniger riefen, manche schlimmere. so sahen meine bei 130.000 km auch aus, nun hat der motor 260.000 drauf. und nur aufgrund der riefen sind weitere 100.000 auch kein thema. klar sieht das nie schön aus, der haltbarkeit tut das allerdings keinen abbruch. die nockenwellenlager sind nunmal am ende der langen kette in der ölversorgung, da wird man nix dran ändern können. oftmals denkt man auch das die nockenwellen riefig sind, das sind dann meistens nur ablagerungen die sich aus den lagerböcken in die welle gerieben haben, und die lassen sich so wieder rauspolieren.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
@Andreas: Danke für die Antwort ![]() Also sollte ich gar nichts daran machen oder? Ein bis zwei lager haben zwar etwas "tiefere" riefen....aber wenn die noch 100 000 tkm halten bin ich die nächsten 7 Jahre mindestens noch im grünen bereich ![]() @Kevin: Die lager kann man schleifen lassen ![]() Man schleift die Lager im Kopf und dann die in den "halter" und anschließen kürzt man den halter um das gleiche maß und schon hast du wieder eine komplett runde Lagerschale ![]() Ok vielleicht bin ich im erklären auch nicht so gut ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Probier's aus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist nach dem schleifen ja auch kein Kreis mehr
![]() ![]() Grüßle Marc PS: @Andreas: Sollte ich die Lager dann so lassen oder? Oder soll ich nochmal Bilder machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellenlager musst du auch schleifen..nutzt nix nur die Gasse und den Deckel nachzuarbeiten....das Grundproblem sind die Hauptlager der NW.
benutz die Suche und du findest zig Bilder von bearbeiteten Köpfen....
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hey,
hab schon viel hier im Forum gesucht und auch zig Bilder gefunden ![]() Aber was genau sollen mir die Bilder sagen? Das meine Lager nicht so gut aussehen wie bei den Köpfen auf den Bildern? Ich mach mal noch Bilder von den Nockenwellen(lager). Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo alle Zusammen,
hier noch Bilder von meiner Nockenwelle.... http://mitglied.lycos.de/xcomputer/NW/ Liebe Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
![]() |
sind voll in ordnung
![]() meine sahen fast auch so aus, polier da mal ordentlich drüber und du wirst staunen ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hey
![]() ich spüre aber wenn ich mit dem Finger drüber fahre schon eine rauheit/ unebenheit...macht das nichts? Es ist so...hab die Supra vor paar Monate gekauft. Dann sofort kopfdichtung gemacht da die alte kaputt war. Und jetzt nach 2000 KM zerlege ich sie leider schon wieder da er so verdammt viel Öl braucht. Nun kommen neue Kolbenringe usw rein. Und wenn ich jetzt nochmal alles mache dann sollte es halt auch ein weilchen halten ![]() Also denkt ihr ich sollte etwas an den NW Lager usw machen? Oder wird es so wie sie jetzt sind noch laufen? Also so ca 100 000 tkm sollten sie schon noch halten ![]() Liebe Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |