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#1 |
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7M in Camry
Hallo Leute wollt mal in Erfahrung bringen ob ein 7MGTE in einen 94ér Camry rein passt? Diesen gibt es zwar als 3l aber der hat ja nur 188 ps.
Gruß ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 7M in Camry
Hat der Camry nicht nen V6?
Aber laut diesen Beiträgen hier soll das grundsätzlich möglich sein, macht aber wenig Sinn ![]() http://toyotaownersclub.com/forums/i...showtopic=9686
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M in Camry
Hi,
der Camry hat ja Quer eingebaute Motoren und wie schon geschrieben der verbaute Sechszylinder ist ein V6 Motor. Einen Reihenmotor quer zu verbauen düfte schwierig werden. Ob as ganze dann mit Frontantrieb wirklich Spaß macht wage ich auch zu bezweifeln. Gruß Tobias |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M in Camry
dann ist gut, dachte die haben auch längs verbaute drin, die camry gibts aber auch als 4x4 wenn mich nicht alles teuscht. aber ist dann eh zu aufwändig mit den motoren. und die 3l camry motoren sind nicht so spritzig mit ihren 188 ps. dann doch lieber ein kleineres model mit 2l und 175 ps.
danke ![]() |
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#5 | |
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AW: 7M in Camry
Zitat:
ein Motorentausch. Beim meinen Camry V6GX bj. 1990 war der V6 auch quer , und hatte Frontantrieb. Da passt kein Reihensechser. Die Maschine läuft seidig weich, untenrum ging nicht viel aber ab 4000 U/m ging er richtig gut .
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#6 |
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AW: 7M in Camry
Ich melde mich mal als EX-Camry-V10 Fahrer.
Der V6 Motor vom V10 Camry ist von Toyota nach ähnlichem Prinzip wie der 2JZ gebaut: die haben Komponenten verbaut, die reichlich Tuning zulassen, ohne die Innereien wechseln zu müssen. Genau wie der 2JZ ist der 3VZ-FE haltbarer als der 7M. Meinen alten 3VZ musste ich nur einmal öffnen, weil die Kopfdichtung aufgrund des Alters aufgegeben hat. Dabei habe ich mir die Zylinderwände und Kolben genau angesehen: nach 270.000 Kilometern noch ein schöner Kreuzschliff sichtbar, keine Riefen an den Zylinderwänden, alles war Top. Ich bin den Motor 10 Jahre gefahren und hab nur regelmässig Öl gewechselt, der hat kaum Öl verbraucht und nur beim Zylinderkopfdichtungsschaden Wasser verbrannt. In der ganzen Zeit hat er mich nicht im Stich gelassen. Ich bin den Motor auch nicht zahm gefahren, immer schön warm gefahren und hab dann aber auch die volle Leistung gefordert. Wenn man ein bischen Zeit investiert und mit einem Turbolader garniert, kann man die Maschine auch nah an die MKIV-BPU-Grenze bringen. Ihr könnt ja mal ein bischen nach 3VZ-FE Tuning googlen, dann ändert sich die Meinung über den "nicht so spritzigen" Motor. Wie gesagt, ich bin den Motor selbst serienmässig 10 Jahre lang gefahren und der ist schon gut. Ich hätte den Motor am liebsten behalten, als ich den Wagen abgegeben habe, das war aber leider nicht möglich. Sonst wäre mein nächsten Projekt "3VZ-FE" verpflanzt in eine leichtere Karosse. ![]() Schade, muss ich mir halt was anderes suchen.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 7M in Camry
Eins noch: Den Camry gabs nicht als 4x4.
... und die Zylinderwände sahen nach 270.000 Kilometern besser aus, als so ziemlich alle 7M mit 100.000 km.
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