Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 22:15   #1
Hommy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hommy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Halver, NRW - geb. Torgau, Sachsen
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (0)
Hommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
7M in Camry

Hallo Leute wollt mal in Erfahrung bringen ob ein 7MGTE in einen 94ér Camry rein passt? Diesen gibt es zwar als 3l aber der hat ja nur 188 ps.

Gruß
Hommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:24   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 7M in Camry

Hat der Camry nicht nen V6?

Aber laut diesen Beiträgen hier soll das grundsätzlich möglich sein, macht aber wenig Sinn

http://toyotaownersclub.com/forums/i...showtopic=9686
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:38   #3
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M in Camry

Hi,


der Camry hat ja Quer eingebaute Motoren und wie schon geschrieben der verbaute Sechszylinder ist ein V6 Motor.

Einen Reihenmotor quer zu verbauen düfte schwierig werden.

Ob as ganze dann mit Frontantrieb wirklich Spaß macht wage ich auch zu bezweifeln.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:01   #4
Hommy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hommy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Halver, NRW - geb. Torgau, Sachsen
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (0)
Hommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M in Camry

dann ist gut, dachte die haben auch längs verbaute drin, die camry gibts aber auch als 4x4 wenn mich nicht alles teuscht. aber ist dann eh zu aufwändig mit den motoren. und die 3l camry motoren sind nicht so spritzig mit ihren 188 ps. dann doch lieber ein kleineres model mit 2l und 175 ps.

danke
Hommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:42   #5
Peter Fournier
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Fournier
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Obernburg/Eisenbach
Beiträge: 823
iTrader-Bewertung: (1)
Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M in Camry

Zitat:
Zitat von Hommy Beitrag anzeigen
dann ist gut, dachte die haben auch längs verbaute drin, die camry gibts aber auch als 4x4 wenn mich nicht alles teuscht. aber ist dann eh zu aufwändig mit den motoren. und die 3l camry motoren sind nicht so spritzig mit ihren 188 ps. dann doch lieber ein kleineres model mit 2l und 175 ps.

danke
Mach doch an den V6 ein Kompressor od. Turbo ist sicher weniger Aufwand als
ein Motorentausch.

Beim meinen Camry V6GX bj. 1990 war der V6 auch quer , und hatte Frontantrieb. Da passt kein Reihensechser.
Die Maschine läuft seidig weich, untenrum ging nicht viel aber ab 4000 U/m ging
er richtig gut .
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:06   #6
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M in Camry

Ich melde mich mal als EX-Camry-V10 Fahrer.

Der V6 Motor vom V10 Camry ist von Toyota nach ähnlichem Prinzip wie der 2JZ gebaut: die haben Komponenten verbaut, die reichlich Tuning zulassen, ohne die Innereien wechseln zu müssen. Genau wie der 2JZ ist der 3VZ-FE haltbarer als der 7M.
Meinen alten 3VZ musste ich nur einmal öffnen, weil die Kopfdichtung aufgrund des Alters aufgegeben hat. Dabei habe ich mir die Zylinderwände und Kolben genau angesehen: nach 270.000 Kilometern noch ein schöner Kreuzschliff sichtbar, keine Riefen an den Zylinderwänden, alles war Top.
Ich bin den Motor 10 Jahre gefahren und hab nur regelmässig Öl gewechselt, der hat kaum Öl verbraucht und nur beim Zylinderkopfdichtungsschaden Wasser verbrannt. In der ganzen Zeit hat er mich nicht im Stich gelassen.
Ich bin den Motor auch nicht zahm gefahren, immer schön warm gefahren und hab dann aber auch die volle Leistung gefordert.

Wenn man ein bischen Zeit investiert und mit einem Turbolader garniert, kann man die Maschine auch nah an die MKIV-BPU-Grenze bringen.
Ihr könnt ja mal ein bischen nach 3VZ-FE Tuning googlen, dann ändert sich die Meinung über den "nicht so spritzigen" Motor.
Wie gesagt, ich bin den Motor selbst serienmässig 10 Jahre lang gefahren und der ist schon gut. Ich hätte den Motor am liebsten behalten, als ich den Wagen abgegeben habe, das war aber leider nicht möglich.

Sonst wäre mein nächsten Projekt "3VZ-FE" verpflanzt in eine leichtere Karosse.
Schade, muss ich mir halt was anderes suchen.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:09   #7
Gummel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gummel
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M in Camry

Eins noch: Den Camry gabs nicht als 4x4.

...

und die Zylinderwände sahen nach 270.000 Kilometern besser aus, als so ziemlich alle 7M mit 100.000 km.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
Gummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete top erhaltene 7M Kurbelwelle Supra_Feger Biete 10 03.09.2009 17:32
Adapter fpr Ölleitungen CT26, 7M Block und T4 Lader bitsnake Biete 7 15.04.2009 10:04
Biete 7M Kurbelwelle Supra_Feger Biete 0 16.11.2007 22:55
7M engines repairing Idaho Technik 13 03.03.2006 14:36
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain