![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hauptsicherung?
Hallo
Heute ist folgendes passiert. Ich war unterewgs und hatte Licht und Heckscheibenheizung an. Dann habe ich den Wagen abgestellt, ohne beides vorher auszuschalten. Dann war plötzlich der komplette Wagen stromlos. Nach einer halben Stunde war alles wieder da, nur der Leerlauf wollte nicht. Nach 20 Minuten Fahrt ging der wieder. Was ist da passiert und ist da was defekt? Danke Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Hauptsicherung?
Leerlauf ist immer besch... wenn die Batterie abgeklemmt war. Das Motormanagement ist blond - muss nach der Vesperpause erst wieder neu anlernen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das könnte mein Problem eventuell erklären! Habe einen Stromkreisunterbrecher(Natoknochen)! Dieser ist immer ausgeschaltet wenn ich nicht fahre! Nach dem starten des Motors ist der Leerlauf immer beschissen! Hätte die möglichkeit ein Kabel vom Steuergerät zur Batterie zu legen! Dann wäre auf dem Steuergerät an Klemme Batt immer Strom! Dann muss das Steuergerät ja nich ständig "neu lernen", oder?
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ecu ständig aufs neue stromlos machen ist nicht gut, du gurkst dann anschließend immer wieder aufs neue mit schlechten werten in der lernfahrt rum.
deine idee ist ja nicht verkehrt, da ne extrastrippe hinzuziehen. dann behält die wenigstens ihre werte. warum haste überhaupt sonen haupttrenner da reingebaut?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Fahre damit im Motorsportbereich und da ist dat vorgeschrieben! Hat das Getriebe (M/T) vielleicht eine Art Sperrschalter? Habe nämlich auch das Problem, das der Wagen im Stand Gas annimmt, sobald man aber anfahren will, fährt man quasi im Standgas und der Wagen nimmt auch kein Gas an, obwohl das Pedal komplett durchgetreten ist! Oder kann das auch mit der ECU anlernphase zusammenhängen?
Gruß Patrick
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn das Problem nach ner 1/4 Stunde aufhört lag es an der Lernphase. Lass halt einfach mal den Trennschalter über Nacht eingeschaltet, dann weisst Du es am nächsten morgen.