![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Überwintern im freien
Hallo Leute,
fahre jetzt im winter einen jeep cherokee ltd. und kann die supra vor das haus meiner mutter stellen. das mit volltanken usw ist mir klar, aber mir gehts auch mehr um den rost. soll ich die supra jetzt abdecken mit so einer garage oder ählichem oder soll ich sie offen lassen? kann man vom boden her was unternehm damit es nicht so extrem feucht ist? bin dankbar für jede antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Überwintern im freien
Stell nen Luftentfeuchter in den Innenraum, weil sonst haste Schimmel bis nächstes Jahr. Entweder man läßt ein Fenster nen Spalt offen, was im Freien ja eher schlecht machbar ist, oder man nimmt halt so Entfeuchter.
Die Dinger kriegste im Baumarkt. Sind so kleine Boxen, in die man eine Packung mit so Silikat Zeug rein legt. Im Laufe der Zeit sammelt sich dann das Wasser in der Box und das Silikat wird ein harter Klumpen. Je nach Luftfeuchtigkeit mußte das Teil zwischendrin mal austauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Erfahrung gemacht, wenn die Plane im Wind flattern kann, weil z.B. die Zurrgummies wegreissen, dann schubbert sich der Lack ab.
Also wenn Plane, dann gut befestigen oder besser eine windgeschützten Ort suchen. Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
...würde die plane wech lassen damit sich kein kondenswasser darunter ansammeln kann,...das bischen wasser sollte die lady schon ab können , ist ja salzfrei.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
würd ich auch meinen, vorher grüntlich waschen wegen salzresten und so und dan ohne plane stehen lassen. ev noch mit besagtem entfeuchter drinne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also eine Plane würde ich auf jeden Fall überziehen, aber nicht irgendeine aus dem Baumarkt sondern eine aus Microfasern. Natürlich sind diese speziellen "Autopyjamas" nicht besonders günstig, doch die sind luftdurchlässig und wasserabweisend. Meine Lady steht unter einem Carport und trotzdem habe ich sie abgedeckt. Schau mal hier rein www.permabag.com, dort gibts welche für den Innengebrauch als auch für den Aussengebrauch.
|
![]() |
![]() |