![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Riesen Öl-Kühler 30 Reihen, zu groß???
Moin
Könnt hier son riesen öl-kühler bekommen mit knapp 30 Reihen. Mein bedenken ist das dieser zu groß ist und die öl pumpe die menge nicht schaft zu fördern und mir der druck flöten geht. Weiß da jemand was genauers? Sind meine bedenken gerechtfertigt???? Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Riesen Öl-Kühler 30 Reihen, zu groß???
Das macht nix, nur sollte er nicht mit den Anschlüssen nach unten eingebaut werden, sonst läuft er leer. Und befüllen solltest du ihn vor dem Einbau, damit die Pumpe nicht erst noch den Kühler füllen muß, sonst fehlt dir vielleicht zuviel Öl in der Wanne. Und dann hat die Pumpe nix mehr zu fördern.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Riesen Öl-Kühler 30 Reihen, zu groß???
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. Öl lässt sich ja nicht komprimieren, deswegen kommt auch immer genau die Menge an Öl aus einem Ölkühler raus, was auch rein geht- mal die Volumenveränderung durch das Abkühlen außen vor gelassen.
Das einzige was sich durch den größeren Ölkühler ändert ist die Menge an Öl, die sich im System befindet und natürlich die Temperatur... Fakt ist zudem, daß Toyota dem 7M von Haus aus eine recht gute Ölpumpe mitgegeben hat, die solange sie in einem guten Zustand ist auch einiges an Tuning zulässt, ohne daß da groß was geändert werden muß.
![]() |
![]() |
![]() |