![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zylinderwände....
Bin gespannt auf Eure Beurteilung...
Bei ZKD Revision entdeckt.. Oel war immer Ok ( Castrol TWS 10 W60) Nie heiss geworden....
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
AW: Zylinderwände....
du weisst ja nie was der vorgänger vor deiner zeit gemacht hat, vor allem warum er nach 40tkm einen zkd schaden hatte.
aber es hat ja jetzt lang gehalten, die 2000m nächste woche wird das ding schon noch schaffen ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht aus, als wäre mit so einem Bohrmaschinenaufsatz gearbeitet wurden, sieht auch ganz riefig aus, was der Schliff sein sollte.
Würds noch mal bearbeiten lassen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (06.10.2009 um 14:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
jungs.. ich mein doch nicht die polierspuren.. die fühlt man gar nicht auch nicht mit fingernägeln.. sondern die blanken stellen...
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Hohnschliff ist ok, selbst mit ner Bohrmaschine ists besser als garnicht neu zu hohnen ![]() Die blanken Stellen sind die üblichen Verschleißspuren auf Zug- und Druckseite der Kolben. Ganz normal. Interessant wäre die Frage nach der Laufleistung.
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich würd sagen der blanken typischen stellen waren vor dem hohnen da, weil man sieht ja das der honschliff über den blanken stellen liegt. optimal isses natürlich nicht, aber wenns richtig blank ist, ist das mit honen auch nicht wegzubekommen. oder man muß derart honen das man schon an das verschleißmaß der zylinder kommt. wenns wieder gescheit werden soll muß man halt aufs nächste übermaß bohren... Aber das der honschliff noch funktioniert bestätig ja dein "öl war immer ok".
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also das ist der block von meiner supra.. motor jetzt 140'000 km..
allerdings austauschmotor der in einer deutschen supra werkstatt im lager vergessen ging und nach 2 bis 3 jahren wiedergefunden wurde... hat vor einem jahr mit orginal turboknie und bis auf esd orginal auspuffanlage mit 0,8 bar in murten 295 ps und 485 nm gedrückt.. Jetzt ist die letzte flexiaxelpipe 3" verbaut und 3" custom sidepipe...freeflow ![]() riesiger Pilz statt rechtem scheinwerfer und blinker mit adapter an llm , Mines ECU mit ct26 Orginal Injektors und WAES. Alonsos Riesenkühler mit Visco und zusätzlichen 2 Elektrolüftern 2 Elektrolüfter hinter LLK und neuer ZKD Innenraum komplett leer nur noch ein Sparco drin... Mit diesem Setup und 260/640/17 Slicks werd ich am 18ten diesen Monat in Hohenems Austria am Airportrace in der offenen Klasse am 1/8tel Meilen Drag mitmachen ... Go for fun Werde vorher,in den nächsten 2 wochen bei daniel auf den prfstand gehen wenn er zeit hat.. und den Dynoausdruck posten.. bin gespannt...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ach, die blanken Stellen, dort wo es dunkler schimmert? Ich bin davon ausgegangen, daß du dich darin mit nen dunklen T-Shirt o.ä. "spiegelst"
Wiki zu honen: Das Abtragen des Werkstoffs erfolgt mit geometrisch unbestimmten Schneiden durch die in Honleisten (auch Honsteine genannt) zusammengefasstes Schleifmittel (gebundenes Korn). Diese sind jeweils in einem nachstellbaren und federnden Träger (auch Schuh) eingesetzt. Das Werkzeug, auch als Honahle bezeichnet, bewegt sich sowohl in der Längsachse als auch drehend; daher ist eine gehonte Fläche meist am Kreuzschliff (Kreuzstrich) erkennbar. Dieser Kreuzschliff ist charakteristisch beim Langhubhonen, er verbessert die Gleiteigenschaften, da sich in den kleinen Furchen Öl sammeln kann. Außerdem wird die Rundheit des bearbeiteten Werkstücks deutlich verbessert. Damit sich die Honleisten nicht mit dem Schleifschlamm zusetzen, wird beim Arbeitsvorgang reichlich (meist mit Honöl) gespült. Fazit: Solange du mit deinem Ölverbrauch zufrieden bist ist doch alles ok. Wenn Du die Läufe gewinnst, wird dann Deine Supra eine Drag-Queen? Ich drück Dir mal feste die Daumen... sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
Ich hoffe mal dass sie es wird, dann wirds eine lustige 2010er saison
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Sieht für mich wie normaler Verschleiss aus, der seitlich höher ist wegen der auf- abwärtsbewegung des Kolbens.
Ich denke, der würde so noch locker an die Marke meiner Oldlady kommen....
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
PS: Du hast vergessen den Zylinderkopf zu montieren...
So wird der niiiiiie laufen ![]() *schwache5minutenmodusaus