![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Innenreinigung mit Trockeneis
hi leute,
ich habe heute den kompletten Nachmittag damit verbracht mit Teppich/Polsterreiniger den Inneraum zu reinigen. Bin mit dem Ergebnis so lala zufrieden. Die Differentialölflecken im Kofferraum bekomme ich leider übethaupt nicht raus. Jetzt überlege ich eine Reinigung mit Trockeneins durchführen zu lassen. Hat das schon mal jemand bei euch machen lassen? Entfernt das auch Ölflecken? Würde mich mal interessieren. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Innenreinigung mit Trockeneis
die ölflecken bekommst du auch mit einem ordentlichen reiniger raus....
habe einen kollegen der ist autoaufbereiter der bekommt alles raus.... falls du sowas brauchst kannst dich ja melden... gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich bezweifle, daß Du Ölflecken mit Trockeneis überhaupt raus bekommst... ich würde dir da eher einen guten(!) Fettlöser empfehlen...
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
mit Trockeneis können Kunststoffoberflächen matt werden. Sicherheitshalber an einer unsichtbaren Stelle vortesten. Teppiche sollen angeblich gut werden, habs aber noch nicht selbst gesehen. Wenn es geht ist es auf jeden Flal deutlich weniger mühsam als schrubben, aber halt auch deutlich teurer.
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Hast du mal versucht, die Ölflecken mit Reiniger und nem Mikrofaser-Tuch zu bearbeiten? Ich hab bei mir am Dachhimmel mal meine öligen Griffelabdrücke allein mit einem mit Wasser angefeuchteten Mikrofaser-Tuch aus dem Supermarkt wegbekommen. Das hatte ich gerade rumliegen und war ziemlich überrascht, wie gut das auf dem Stoffbezug funktioniert. Mit einem anständigen Reiniger zusätzlich müsste das eigentlich noch besser gehen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So wie ich das Verfahren verstanden habe wird da die Schmutzschicht weggesprengt. Das geht dann aber nur, wenn der Schmutz irgendwo drauf ist.
Bei den Ölflecken ist es wohl eher so, daß das Öl in die Faser des Teppichs eingedrungen ist. Glaub also nicht, daß man das so entfernen kann. Aber frag doch mal bei ner Firma nach, die sowas macht, die können dir das sicherlich genau sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Willi in Kassel letztes Jahr z. Saisonabschluß wurde das von einer Firma gemacht. Frag ihn oder Dirty Elch mal nach d. Firma.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.supra-forum.ch/showpost.p...1&postcount=31
![]() |
![]() |