![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
1JZ Kabelsalat...
Also leutz der BMW wär soweit fertig wenn die Kabel nicht wären. Supra und Soarer haben wohl andere. Kann mir von euch evtl einer die Steckerbelegung oder die Pinbelegung vom ECU besorgen, wäre euch abgrundtief dankbar!
![]() Cable colors: 1. Empty 2. Black/White 3. Black 4. Back/Red 5. Nothing 6. Brown 7. Black/Red (fat wire starter signal) 8. Black/Orange (fat wire) 9. Black 10. Purple 11. White 12. Black/Red 13. Green 14. Black/Orange |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Kabelsalat...
Ne leider nicht, das is die ECU vom US Spec MK3 Supra. Die hat nur 2 Reihige Stecker und einiges weniger an pins, bei mir isses 4 Reihig
![]() Trotzdem danke die üblichen verdächtigen hab ich ja schon durch also 1JZ.com Supramania und stundenlanges Googlen. Bin keiner der erst fragt und dann schaut ;-) Erst wenn aklles erschöpft is frag ich andere leut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn mir jetzt noch sagst was was ist... Ich brauch 5 Kabel... Welches steuert die Benzinpumpe an, wo kommt Saft auf EFI, ECU und Zündung und wo kömmt mein Drehzahlsignal her...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
nimm dir mal ein 7M EFI Manual, die KLemmenbezeichnungen sind ähnlich und weitgehend identisch.
Bat, +B1, +B sind die Versorgungsanschlüsse. Hab jetzt nicht im Kopf welcher welcher ist (Dauerspannung, Ig vom Zündschluss, EFI Main Relais) Drehzahl über IGf oder eines der IGt Anschlüsse. IGf war glaub ich die Rückmeldung. Guck halt mal was an den Tacho weitergeht. Benzinpumpe wird doch über´s CircuitOpen-Relais geschaltet. Das müsste FPC sein wenn ich nicht irre. Alles aus dem Kopf und ohne nachzusehen, also ohne Gewähr. Gruß John
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Karre läuft jetzt soweit mal, nur nicht gut, die is viel viel zu Fett... Hab das Ladedruck system abgedrückt und diverse undichte Stellen im Unterdrucksystem gefunden und neue schläuche verbaut. Hat aber alles nichts gebracht...
Zur ECU gehen jetzt 12V, Zündung und Masse. Am grauen 14Pol stecker hab ich nun alle schwarz/orangenen und das kleine schwarz/rote auf Zündung, dicke schwarze is auf Starter. Das kleine schwarz/rote heisst in manchen Swap Anleitungen auch starter, das dicke heisst starter main. Evtl spritz die ECU beim starten kurz etwas mehr ein und ich sollte das kleine auch noch auf Startsignal schalten? Der Wagen dreht hoch, hat seine 0,6-0,8 Bar im Stand aber wenn ich die Zündkerzen danach rausmach sind se Kohlrabenschwarz, manchmal auch noch Nass... Standgas geht er aus wenn ich bissl Gas geb damit er net ausgeht hört sichs an wie bei 1:10... http://www.youtube.com/watch?v=BjRDEJ-XgR0 |
![]() |
![]() |
![]() |