![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heckklappengewicht
Hat denn jemand der Besucher des Nordtreffens mal ein Heckklappengewicht für mich? Ich möchte mal ausprobieren, ob damit mein Klappern der Heckklappe weg geht.
stgeran Mist, Frage wäre in der Suche besser aufgehoben. Sorry Nach Suche verschoben. Gruß Andreas-M Geändert von Andreas-M (20.09.2009 um 21:32 Uhr). Grund: Im falschen forum |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Heckklappengewicht
kein problem, kannste kriegen.
aber eigendlich liegt das klappern an den verschliessenen auflagen links und rechts. mfg gmturbo
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ne andere Möglichkeit wäre ausgenudelte Heckklappendichtung oder zu weich eingestelltes Heckklappenschloss. Wenn es ab 180km/h von hinten pfeift hat es damit zu tun.
Ist es wirklich die Heckklappe, oder vielleicht der Heckwischer oder sonstige Innereien, die sich vielleicht gelöst haben?
#5 |
Registrierter Benutzer
|
habe auch ein ständiges Klappern. Kann aber nicht orten von wo es kommt. War aber mit und ohne Gewicht gleich. Muß mich mal in den Kofferraum reinlegen und ein anderer fährt.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir ist es garnicht mal so ein Klappern, ich höre vielmehr, wie sich die Klappe bewegt, weil die Dämpfer Geräusche machen.
Hab schon versucht die Klappe zu bewegen, aber da merkt man nix. Weiß auch nicht, was das ist. ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Es klingt, als würde sich die Klappe im Schloß bewegen. Fast so, als wenn der Bügel z.B. mit Gummi ummantelt wäre würde es nicht klappern. Auf die Idee mit den Dämpfern bin ich noch gar nicht gekommen. Dann müsste das Geklappere auch im Stand reproduzierbar sein. Brauch ich aber eine 2. Person. Weil rütteln und im Auto hören ist etwas schwierig. Vielleicht am WE in Oldenburg??
stgeran |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
KLar, sehe ich kein problem. du legst dich in den kofferraum, und 50 leute schütteln die supra mal zugleich so richtig durch.
![]() ![]()
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, es könnten auch die Zapfen links und rechts an der Heckklappe sein, welche ausgeleiert sind. Meine klapperte auch, seit ich die getauscht habe ist Ruhe...
#12 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt ja 4 solche Plastik/Gummiteile an der Heckklappe.
Haste alle getauscht? Gibt die 2 Gummispitzen unten an der Klappe, und ein Stück weiter hoch noch 2 Teile, die jeweils ein Gegenstück an der Karosse haben. |
![]() |